Appetitlosigkeit + Erbrechen

Huhu :)
Aktuell bin ich 12+1 und leide seit Beginn der Schwangerschaft an Übelkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit.
Das mit der Appetitlosigkeit ist echt hart, denn ich muss mich regelrecht zwingen kleine Portionen zu essen, da mir wirklich absolut nichts mehr schmeckt. Alle 2-3 Tage muss ich mich auch nach dem Essen übergeben, ohne Übelkeit. Daher nehme ich kein Medikament dagegen, da es einfach kommt.
Unter Übelkeit leide ich nur, wenn ich selbst koche, da ich es eklig finde mit den Gerüchen und allem drum und dran.
Ich bin echt am verzweifeln, weil momentan auch echt meine Emotionen verrückt spielen. Bis auf mein Freund der dann für mich da ist (es sei denn er arbeitet) fühle ich mich einfach alleine. Als wäre das nicht schlimm genug, bin ich auch noch erkältet, also wenn ich mich nicht wegen dem Essen übergebe, dann wegen dem Husten.

Habt ihr Tipps? Wie verläuft/ verlief eure Schwangerschaft? Wann hat es bei euch mit den Symptomen nachgelassen?

1

Hallo.

Ich habe ehrlich gesagt keine Tips, aber Reihe mich hier ein und lese mit 🫣

Hab auch seit Anfang an Übelkeit und Erbrechen, keinen Appetit, kein Heißhunger auf irgendwas und Sodbrennen, welches gefühlt jede Woche schlimmer wird.
Aktuell bin ich in der 15. SSW.

Mir wird schlecht, sobald ich was esse.
Es ist komplett egal was es ist!
Also zögere ich morgens das lange hinaus mit frühstücken.
Bis mir vor Hunger schlecht wird.
Dann hält die Übelkeit bis zum Mittagessen.
Esse dann auch Kinderportion mit.
Heute Mittag ging es ins Klo 😒
Übelkeit geht dann bis zum Abendbrot und diese hält bis 21 Uhr ca.
Hab dann bis morgens Ruhe und das genieße ich.

Kann auch nichts mehr mit Kohlensäure trinken und keine Säfte.
Also trinke ich meist stilles Wasser oder Tee 😒

Hab seit Beginn der SS 8kg abgenommen…
Wenn das nicht bald aufhört, wird es so weitergehen 😣

Aber das Baby wächst und ist fit 🙌🏻🫶🏻🥰

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ der Text könnte 1:1 von mir kommen nur das ich täglich erbrechen musste. Mein Sohn kam letzten September zur Welt. Bis zur 19. Woche ging es mir hundeelend. Ich konnte auch nicht kochen. Die Gerüche, einfach ekelhaft. Schlimm auch der Geruch vom Kühlschrank.
Gegen die Appetitlosigkeit bin ich jeden Tag einkaufen gefahren ohne einen Plan und habe dann im Laden das geholt was mich angesprochen hat. So musste ich mich nicht mit dem auseinander setzen was zuhause im Schrank stand.

Auf meinem Nachtschrank hatte ich immer Eierplätzchen stehen und zwei gegessen nach dem aufwachen, aber noch bevor ich aufgestanden bin.
Was auch immer ging war Laugenbrezeln oder halt Zwieback aufgeweicht in Brühe wenn sonst gar nichts ging. Wichtiger als essen ist auf jeden Fall genug zu trinken.☺️

Gegen das Gefühl von Einsamkeit habe ich viel telefoniert mit meinen Freunden oder meinen Grosseltern. Je nachdem wer gerade Zeit hatte wenn mein Freund auf Arbeit war.