Sturz 21. Woche

Ich bin eben ganz blöd gestürzt. Besser gesagt ist mir der linke Fuß auf etwas weggerutscht und ich bin auf dem rechten Knie gelandet und mit dem Bauch gegen einen Schwank geprallt 🤦🏼‍♀️
Bis jetzt tut mir nur das Bein/Knie weh und es zieht etwas im Bauch.
Würdet ihr es abklären lassen, obwohl es kein direkter Sturz auf den Bauch war? Oder einfach abwarten?

1

Ich denke ich würde bei Ziehen im Bauch morgen früh direkt zum Frauenarzt.

Merkst du schon Kindsbewegung ?

2

Ja ich spüre schon Bewegungen. Allerdings noch sehr unregelmäßig und schwach aufgrund der Vorderwandplazenta

3

Bei Vorderwandplazenta und Sturz auf den Bauch lässt uns hier der Frauenarzt gar nicht erst rein kommen. Die schicken einen sofort ins Krankenhaus.

Ich würde sicherheitshalber im Kreißsaal anrufen und dann hören was die sagen.
Bei meinem großen hatte ich einen Unfall mit einem Fahrradlenker im Bauch (Vorderwandplazenta damals auch), ich musste da bleiben weil es ein Hämatom gab!

4

Sofort ins Krankenhaus!
Ich bin in der 18. Woche gefallen und war auch im KH. Nach nem Sturz auf den Bauch sind die ersten 24h die gefährlichsten im Sinne Plazentaablösung. Also ab zum Arzt. 🍀

5

Ich bin in der ersten SS auch gestürzt und musste zur Überwachung von 24 Stunden stationär bleiben. Und da hatte ich eine Hinterwandplazenta. Es ist wahrscheinlich nichts passiert, aber so bist du auf der sicheren Seite. Ist in Deutschland ein gängiges Vorgehen, wegen der größten Gefahr in den ersten 24 Std. CTG und Ultraschall werden durchgeführt.
Alles Gute!