Komplette Verzweiflung

Huhu ihr,
Ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber ich muss mich einfach mal kundtun.
Ich bin zurzeit schwanger mit Kind nummer 5 in der 9 woche . Insgesamt ist es meine 6. Schwangerschaft aber leider hat sich ein Würmchen dazu entschieden von uns zu gehen.
Mir geht es momentan einfach komplettschei***. Ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll. Gefühlt hab ich wirklich alle weh wehchen die man in einer Schwangerschaft nur haben kann. Mir ist übel, mein Kreislauf ist im Keller, dauernde und einfach schlapp... von meinen brüsten will ich gar nicht erst anfangen 😔 an liebsten würde ich mich einfach den ganzen Tag im Bett verkriechen. Zuhause mache ich nur das nötigste und schwing mich dann notgedrungen zur Arbeit wo die Probleme weitergehen. Mein AG hat in meinen Augen die gefährdungsbeurteilung falsch ausgefüllt (gebäudereinigung). Logischerweise besteht mein Arbeitstag dort aus 90% bücken und ständigen gehen. Wir arbeiten normalerweise zu zweit und es sind insgesamt 4 Objekte. Mein Chef meinte nun ich darf das sozialgebäude nicht mehr machen ( dort sind grundsätzlich duschen, WC Anlagen Umkleiden samt Spinde usw) das solle nun mein Kollege machen und ich habe nur noch den verwaltungstrakt. Bedeutet ich bin dort komplett allein während mein Kollege an die 3 Stunden mit den anderen Gebäuden beschäftigt ist. Meine Angst ist groß das falls ich mal die Treppe hinunter stürzen sollte oder mein Kreislauf komplett zusammen sackt, ich dort im härtefall 3 Stunden liegen würde. Auch wurde mir gesagt ich darf mich ausruhen wenn mir danach ist aber im gleichen atemzug hat sie betont das wenn ich über meine zeit komme es nicht vergütet werden kann. Ich soll wohl eine klappmatratze bekommen wobei ich mich frage wie ich von dort wieder hoch kommen soll hochschwanger.
Ich weiß einfach nicht wohin mit mir im Moment... weiß ja nicht mal wieso ich diesen Beitrag hier verfasse aber fühle mich zur zeit einfach von jedem hängen gelassen. 😔

1

Ich würde mit meinem Arzt über meine Sorgen sprechen. Vielleicht kann sie da helfen.

Ich würde mir jetzt aber noch keine Sorgen machen, dass du hochschwanger nicht von ner Matratze kommst. Bei uns auf der Arbeit ist die Krankenliege verstaubt im Serverraum. Da würde ich mich eh nicht hinlegen 😉.
In meinen Schwangerschaft-Sportkursen waren viele Frauen bis kurz vor ET. Dementsprechend denke ich, dass du bestimmt auch bis zum Mutterschutz da hochkommen würdest.
Die anderen Bedingungen finde ich aber schwer von außen zu beurteilen. Gebäudereinigung halte ich den Schwangere schon für recht ansteigend.

2

Nein bei einer liege würde ich da auch kein Problem sehen. Aber das ist so ne klappmatratze vom Ikea die man nur auf den Boden legt.
Mein Arzt weiß über meine Beschwerden bescheid... ist halt normal in einer Schwangerschaft war die Aussage und das ist mir auch bewusst. Hoffe einfach nur das es nicht die gesamte zeit so läuft.

3

Aber auch bei einer Matratze auf dem Boden kommt man trotz Schwangerschaft in der Regel wieder gut wieder hoch :). Diese Liegen sind eh nur für Fälle da, falls es einem mal nicht so gut geht.