Wann gingen bei euch die Wehen los?

Wie/Wann ging es bei euch los?
Ich bin morgen 38 +0 und noch sehr häufig unterwegs in den Bergen, der Stadt, bei Freunden usw. Oft auch 2h Autofahrt von zu Hause. Irgendwie habe ich das Gefühl ich merke dann schon, wenn es losgeht und bleibe dann eher zu Hause aber vielleicht bin ich auch naiv? 😂

Wann gingen die Wehen los?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte noch nie wehen und denke ich werde auch nie welche haben, aber bei der Mutter meiner Tochter war es tagsüber zuhause.

2

Hallo

Kind1: 39+6, nach dem Abendessen zuhause

Kind2: 36+6, 21:00 im Krankenhaus weil ich mittags nen Kreislauf Zusammenbruch hatte, das CTG hst nichts angezeigt und die Hebamme hat noch gesagt "ach hier sieht man ja nichts", als ixh dann aufgestanden bin hatte ich nen Blasenriss mit Blutung und anscheinend den ganzen Tag schon unregelmäßig wehen, die ich nicht ernst genommen habe weil mein Rücken eh weh getan hat und auch keine hebamme erkannt hat

Kind 3: 38+2, immer wieder wehen, dann wieder nichts. Morgens dann wieder welche, war ziehen im.bauch (bei den anderen hst es nie im Bauch gezogen, immer nur im rücken), ich also noch einkaufen, meine kranken eltern versorgt... Heim, dachte "ok, dieses mal ist es mehr", Mittagessen gekocht, konnte dann nichts mehr essen, die beiden großen schnell zu den Schwiegereltern gebracht und noch grad so pünktlich ins Krankenhaus...

LG

3

Wehen beginnen in der Regel nachts, wenn man "in Sicherheit" und entspannt ist.

5

Das würde ich eben auch vermuten. Ist bei Tieren ja auch so.

4

Bei mir waren die Wehen auf dem CTG sichtbar, bevor ich sie gespürt habe, Zufallsbefund bei 33+4.

Gespürt habe ich sie ab 33+5, zunächst noch nicht schmerzhaft, nur harter Bauch, habe ich als erstes morgens beim Aufwachen festgestellt.

Ernst, also regelmäßig in kurzen Abständen und schmerzhaft, wurde es bei 34+0 ab mittags. Bis dahin habe ich mich auch noch gut gefühlt, konnte dann noch in Ruhe alles machen, Tasche packen, Baden, Abend essen.

An 34+1 früh morgens war der kleine Mann da.

6

Um 21 Uhr zu Hause vor dem Fernseher. War zu dem Zeitpunkt 41+0, da war sie früh morgens 41+2

7

Bei Kind 1 abends als ich bei meinen Eltern zu Besuch war, da war ich 39+0. Hab es erst gar nicht als Wehen wahrgenommen 🙈 sind dann nachts noch ins Krankenhaus, weil es immer intensiver wurde und morgens war sie da.

Aktuell warte ich gespannt wie es diesmal wird... 38+6 jetzt

8

Nachts um 2 bei 40+2 ist mir die Fruchtblase geplatzt.
Wegen gingen dann um 6 Uhr los

9

Bei der großen platze um 5 uhr morgens die Fruchtblase, wehen kamen ab der Mittagszeit und Abends war sie dann da.
Beim kleinen wurde ich gegen 3 uhr von Wehen wach, 5:30 Platze in etwa die Fruchtblase 7:57 kam er mit einem KS zur Welt.

10

Einmal abends 21 Uhr
Einmal nachts gegen 4 Uhr
Jetz beim dritten, nach blasenriss mittags um 16 Uhr