Schmerzen zwischen den Rippen - Hausmittel?

Hey ihr Lieben!

Seit etwa einer Woche quäle ich mich mit echt fiesen Schmerzen herum. Am Anfang dachte ich, es wären nur die normalen Rückenschmerzen, weil der Knirps mal wieder ordentlich wächst und die Kugel langsam schwer wird, aber inzwischen hab ich den Eindruck, es könnte doch eine Reizung des Nervs oder so sein. Fühlt sich bei gewissen Bewegungen, bei zu tiefen Atemzügen oder Husten an, als würde mir jemand ein Messer zwischen die Rippen schieben. Generell tut aber auch der ganze Rippenbogen weh, wenn ich unbequem sitze oder eine Weile unterwegs bin.

Ich will es auf jeden Fall bis Montag schaffen, um dann zum Arzt zu gehen. Leider hab ich schon zwei Mal auf Schmerzmittel zurückgegriffen, weil ich die Nächte kaum aushalte 😓 Wärme hilft ein bisschen, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was ich zur Linderung machen kann.

1

Wie weit bist du? Könnte es sein dass dein Baby in BEL sitzt und mit seinem Kopf unter deinem Rippenbogen sitzt? Hatte ich ab der 28. Woche bis zur Drehung in der 34.

2

29. SSW 😊 Relativ sicher liegt er in SL, ich hatte die Füße heute (und die letzten Tage) die ganze Zeit im Oberbauch zu Besuch. Aber ich werd es trotzdem Montag ansprechen, ausschließen kann ich es ja nicht zu 100% 🤷‍♀️

3

Ich fürchte, das ist normal... Ich hatte das am Ende meiner ersten SS auch. Das liegt daran, dass den Babys dann einfach der Platz ausgeht und sich die Gebärmutter Richtung Rippen ausdehnt und das drückt natürlich und kann auch echt weh tun.

Bei mir hat da leider nichts geholfen - außer zu entbinden. 🙈😅

4

Oh Gott 😰 Das sind noch über 10 Wochen! Das halte ich nicht durch 😖 Ehrlich, die Symphyse ist nichts dagegen!

5

Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Und jetzt geht's seit ein paar tagen wieder los! (32ssw)
Es tut meeeeega weh aber wird leider erst besser wenn die Knirps auf der Welt sind ... ein paar Wochen noch dann dürfen wir unsere Babys endlich hoffentlich gesund und munter in den Armen halten - und dann sind die Schmerzen vergessen. Versprochen!

6

Ihr macht mir alle keine Hoffnungen 😆😭 Ich schlafe jede Nacht schlimmer durch die Schmerzen, heute erst um 6 Uhr... Morgen lass ich trotzdem mal den Arzt rauf schauen. Und bete einfach, dass der noch einen Lösungsansatz hat 😁