Total überängstlich, besorgt und emotional (nicht in Bezug auf die Schwangerschaft selbst)

Geht es wem ähnlich?

Immer wenn ich schwanger bin (jetzt das dritte mal) bin ich sooool über emotional, und mache mir ständig Sorgen z.B wenn meine beiden großen jetzt alleine mit dem Papa unterwegs sind. Da hab ich einfach Angst es könnte was passieren, ich könnte sie durch einen Unfall verlieren ….. ich weiß total überzogen aber dann muss ich teilweise sogar schon heulen 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Und es zieht mich richtig runter 🙁

Dann bin ich auf der anderen Seite aber auch total schnell nervet von meinen Kindern, meine Zündschnur ist aktuell echt kurz. Und danach könnte ich heulen weil ich so schnell sauer werde und es mir leid tut.


Irgendeinen Tipp? Sind das wirklich alles die Hormone?

Muss dazu sagen mir gehts eh körperlich total mies hänge dadurch nur im Bett und genervt von mir selbst. Hoffe das wird bald wieder besser 🙏🏻

1

Hey,

ich kenne diese Gefühle sehr gut leider. Bei mir ist es ähnlich. Bei meinem dritten Kind bin ich sitzengelassen worden und es gab/gibt auch keinen Kontakt mehr - sprich: passiert mir etwas, wären die Kinder alleine. Es war der Horror, diese Angst hat mich sehr lange begleitet und ich bin weinend zur Geburt gefahren, weil ich so eine Angst hatte meine Kinder nicht wieder zu sehen.

Ich habe zum Glück einen neuen Partner und wir erwarten Wunder Nummer 4 und die Situation ist jetzt mittlerweile gut wie sie ist, ich merke aber, dass mit zunehmender SSW die Trigger kommen. Ich hoffe es wird nicht mehr, komme morgen mal gerade in die 8. SSW. Ich denke ich habe alles gut aufgearbeitet und weiß, die Kinder wären nie allein weil mein neuer Partner sie komplett angenommen hat, aber ein geringes Restrisiko ist schon da.

Ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft - es wird alles gut 🍀

2

Da bist du nicht alleine ich kann dich sehr gut verstehen am Anfang hatte ich auch sehr Angst das was passiert und jetzt ist es so das ich Angst vor der Geburt habe und was mach ich wenn mir was passiert meine Kinder mein Baby ohne Mama ist diese blöden Gedanken kommen immer abends würde sie gerne los werden also habt ihr Tipps immer her damit