Rippenschmerzen!!! Wer noch????

Hallo!
Ich bin jetz gerade 32+4 und hab seit drei Tagen ganz üble Rippenschmerzen in Brusthöhe.
War damit schon beim Internisten, weil ich 2 Wochen lang Bronchitis hatte, der hat aber gemeint es sei auf gar keinen Fall eine Rippenfellentzündung, denn das hätte er beim Abhören gemerkt- des ist ja wenigstens schon mal ein schwacher Trost, aber weh tuts immernoch!
Egal was ich mache, ob stehen, liegen, sitzen, es schmerzt. Teilweise sogar beim Atmen.#heul

Gehts irgendjemandem ähnlich? Oder hat schon mal was davon gehört, dass es solche Beschwerden in der SS gibt? Und was kann ich dagengen tun? #kratz

Freu mich über jede Antwort, bin nach drei Tagen schon völlig verzweifelt, weil die Lebensqualität da total leidet, wenn jede Bewegung schmerzt!!!

Tinchen mit Irmgard (33. SSW)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

das kommt mir doch soooo bekannt vor... Kann auch teilweise kaum sitzen oder liegen. Merke das auch, wenn ich z.B. auf der linken Seite liege, dass es dann höllisch zieht, muss mich dann auf die andere Seite legen.
Ich lege mir nachts zur Unterstützung manchmal ein Kissen unter den Bauch, kann ja eh nur noch auf der Seite liegen. Denke, ansonsten kann man nicht viel machen, ich schiebe es einfach auf die Lage des Kindes. Müssen wir wohl durch ;-)

LG
Nicole (36. SSW)

2

Hallo,

also ich würde sagen, das ist Dein #baby

Ich hab auch seit Wochen immer wieder teils auch heftige Rippenschmerzen. Mein Kleiner drückt immer mit seinem Hintern oder mit seinem Füßchen dagegen und das kann ordentlich weh tun #schmoll

Naja, brauchen halt immer mehr Platz die kleinen Ungeheuer.

LG Celine ET -4

3

Hallo Tinchen,

ich hab das auch seit ca 1 Woche.
Hab gestern mal meinen Doc darauf angesprochen und er meinte das das ganz normal ist. Durch das Wachstum der Gebärmutter werden die Organe verschoben, auch nach oben und das kann dazu führen das die Rippen schmerzen.
Manchmal tuts aber auch weh weil meine Maus dagegen tritt.

LG Claudi & #baby Marie 34. SSW

4

HI,

Habe auch echt dolle Rippenschmerzen, vor allem beim Sitzen.
Es nervt echt, da ich im Büro den ganzen Tag sitzen muss.

Hatte mal mit meiner Schwester darüber gesprochen und die sagte, dass es von der SS käme, genauer gesagt hat es damit zu tun, wie das Baby liegt.

Bei mir waren sie mal zwischendurch weg, kommen aber immer wieder.:-(

LG
Ramona 19 SSW

5

Tja,liebe Tina-
mir geht es genau wie Dir.Manchmal wird mir die Luft durch die Schmerzen so abrupt
abgeschnürt,daß mir richtig schlecht wird...
Ich habe mir schon vorgestellt,daß mein Mäuschen sich an meine Rippen hängt,und dran schaukelt;-),es tut also echt höllisch weh.
Aber was nimmt man nicht als werdende Mutter alles auf sich...
...Kopf hoch,bals sind die kleinen da!#huepf
Alles Gute,
Sweet+Leyla 31.ssw.