Ganz heiß baden. Ist das gefährlich Fürs Kind ??

Hallo
Ich bade schon immer sehr gerne sehr heiss. Ist das gefährlich für das Baby? Mein Freund hat sich Gedanken gemacht ob das dann nicht zu heiss ist für das Baby ist im Unterleib (?!?) Hab sowas nie gehört, nur dass man aufpassen soll wegen dem Kreislauf. Kann dem Kind was passieren bei sehr heißem Wasser ??

1

Nein

2

Also meine Hebi hat gesagt, ich solle nur bei Körpertemperatur und auch mur 10min baden, da es auf den Kreislauf von Mutter UND Kind geht...

3

Meine Hebamme sagte mir das sich bei einem zu heißem Bad die Plazenta ablösen könnte. Also defenetiv gefährlich.

4

Ich habe gehört das es wehen fördernd ist..

5

Diese Argumente von wegen Plazenta kann sich lösen, wehenfördernd etc find umich irgendwie nicht ganz logisch, was passiert denn dann wenn es extrem heiss ist? Wir haben letztes Jahr 3 volle Tage lang über 43 Grad gehabt, ich glaub nicht dass zu der Zeit alle Schwangeren solche Probleme hatten 😅 ist aber nur meine persönliche Logik, bin keine Expertin 😉
Lg
Stefferl

10

Es gibt eine US-amerikanische Studie dazu, die festgestellt hat, dass an und nach sehr heißen Tagen (über 32,2 Grad Celsius) mehr Babys geboren wurden.

11

Und man kann als Schwangere bei 43 Grad in dem Schatten oder ins Haus gehen, und sich durch Getränke etc Kühlung verschaffen. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Ich bade auch schon immer sehr heiss und habe das auch in der Schwangerschaft gemacht, aber nur bei absolut intaktem Kreislauf. Der kann dich halt ziemlich umhauen und auch nicht mehr in der fortgeschrittenen Schwangerschaft, denn erstens kommt man schlecht aus der Badewanne 😂und zweitens ist eine warme Dusche/ ein heißes Bad wirklich wehenfördernd.
Wenn du am Ende nicht sicher bist, ob du Wehen hast, dann nimm ein Bad/eine Dusche, wenn die Wehen stärker werden, dann geht es los😊
Hatte ich schon!

Das kann man dann auch nicht so ganz mit den heissen Temperaturen vergleichen im Sommer bzw. leidet der Kreislauf da ja auch und dennoch ist die Wärme dort anders und man schützt sich bei 43 grad im Schatten als schwangere ja auch.😊

7

Angeblich erhöht das die Körperkerntemperatur der Mutter und für das Kind wird das zu warm.

8

Du merkst schon an den Schreibweisen der anderen.. Ich denke.. Ich habe mal gehört...
Das es kein leichtes Thema ist.
Am besten sprichst du mit deinem Arzt drüber.
Alles Liebe 🍀🌺

9

Bin da auch immer am rätseln...in die Sauna darf man ja auch....war ich ab 4te Monat bis 7te oder so....hatte das ok vom Gyn....seine Frau war wohl bis kurz vor ET in der Sauna