Wie haben sich die ersten Tritte angefühlt für euch🥰

Könnt ihr beschreiben wie es am Anfang bei euch so war? Ich sortiere noch ein zwischen Tritte oder mutterbands Dehnen🤷🏻‍♀️

1

Wie Augenzucken 😀

2

Wie zerplatzende Seifenblasen auf der Haut

16

Perfekt beschrieben!!💕 💕

3

Wie ein Kurzes Muskelzucken, zerplatzende Seifenblasen

4

Neulich hat es mal jemand mit einem Pulsschlag verglichen, das fand ich ziemlich passend. Am Anfang hab ich es eher für Blähungen gehalten ;-)

5

Stimmt! Ich habe es immer als wie muskelzucken aber immer nur kurz (noch 23.ssw). Beispiel mit dem Pulsschlag finde ich mega passend 👌 ich spüre es meist mittig unterm Schambein und ab und zu auf nabelhöhe..

6

Ich dachte auch erst an ein muskelzucken 😊

7

Wie der eigene Pulsschlag. Mittlerweile sind es richtige Tritte, manchmal fühlt es sich ab auch wie Gase im Darm an, die sich fortbewegen.

8

Tja ich bin mir noch nicht so sicher. Bin jetzt Ende der 19. Woche und hab eine Vorderwandplazenta. Meine Frauenärztin sagt, es könnte bei mir länger dauern bis ich etwas fühle. Hin und wieder ist es wie wenn im Whirlpool Luftblasen an der Haut entlang streichen. Ich glaube, dass ist mein kleiner Schatz 💙💙💙💙

15

Japp, genau das trifft es bei mir auch. Die Tritte sind eher wie Muskelzucken, das Bewegen eher wie im Whirlpool🤣

9

Wie ein Amokläufer, der den Ausgang nicht finden konnte 🙈 Mein Kind war verhältnismäßig groß und immer relativ rabiat, die berühmten Schmetterlingsflügel hatte ich nie. Bin gespannt, ob das zweite jetzt etwas sanfter wird, kleiner ist es zumindest bisher schonmal nicht

10

Maikäfer, nicht Amokläufer 🙈🙈😂

11

😂 dabei fand ich das mit den Amokläufer nicht so unpassend.

weitere Kommentare laden
14

Huhu,

Bei mir fühlten sich die ersten spürbaren Bewegungen an als würde jemand mit ner Mini Wasserpistole drin sitzen und von innen gegen die Bauchdecke spritzen. 😅😁

Jetzt bei 25+3 ist es schon intensiver und ich freuen mich über jede Bewegung. Nur die Drehungen werden langsam bissl unangenehm. Manchmal kommt es auch so spontan und derbe das ich mich erschrecke 😜.

Lg S.