"Old wife's tales" / Voraussagen Geschlecht

Welche alten Weisheiten bzgl. Voraussagen des Geschlechts des Babys kennt ihr so? :-)

Ich kenne zB:

runder Bauch - Mädchen
spitzer Bauch - Junge

Lust auf Süßes - Mädchen
Lust auf Deftiges - Junge

Chinesischer Empfängniskalender (nach Alter der Mutter bei Empfängnis)

1

Ein Junge gibt dir Schönheit, das Mädchen nimmt dir die Schönheit

2

Ja, genau das kenn ich auch :-)

13

Vor 4 Wochen hab ich es genau andersherum gehört 😅👌

3

Übelkeit - Mädchen
Keine Übelkeit - Junge

Schöne Haare und Haut - Junge
Unreine Haut/Haarprobleme - Mädchen

Ich muss sagen das bei mir alles passte.
Hab einen jungen und bekomme jetzt das 2 Mädchen.

Beim junge....Lust auf deftiges, schöne Haut und Haare, keine Übelkeit, spitzer Bauch

Beide Mädchen....Lust auf Süßes, extreme Haut Probleme und starker Haarausfall und brüchige Haare, starke Übelkeit, von Anfang an Sodbrennen und bei beiden runder Bauch

5

Demnach bekomm ich beides 😅 na erfahre ich dann hoffentlich in 11 Tagen, zumindest ob es zwei werden 😳

8

Ich bekomme demnach auch beides🙈...aber Gott sei dank nur ein Baby in Sicht...

Hab völlige Schwangerschaftsakne was für ein Mädchen sprechen würde und mir ist Null übel oder so was für einen jungen sprechen würde... 🤷🏼‍♀️


Muss dazu sagen, dass ich bereits 3 Mädels habe und mir bei denen Dauerübel war.


Deshalb hab ich Hoffnung auf einen Jungen 😅

weiteren Kommentar laden
4

Die ersten beiden Punkte haben bei mir auf jeden Fall zu 100 Prozent getroffen 😅

6

Erwarte gerade ein Mädchen und stehe total auf Süßes, sehe furchtbar aus und fühle mich echt bäh.

Bei meinen Jungs war es genau andersrum, also bei mir stimmt es xD

7

Danach hätte ich jetzt zwei Kinder im Bauch XD ist aber definitiv nur eines

9

Ich habe zwei Mädels und es war jedes Mal anders. Ich finde nicht das man sich drauf verlassen kann 😅
Aktuell sieht mein Gesicht schlimm aus und mir ist zeitweise wirklich sehr übel, mein Bauch allerdings ist spitz und mein Hunger begrenzt sich auf deftiges 🤷🏻‍♀️🙈

10

Ich bekomme dann wohl auch beides 🤔
aber es ist nur eins..
Mega Übelkeit bis zu 15ssw
Schöne dicke Haare
Rosige Gesichtsfarbe
Aber sehr trocken
Kaum Bauch
Mal Lust auf süß mal auf deftig

Da bin ich ja mal gespannt ob es sich am 21.10 zeigt und was es wird.😂🙈

11

Also bei meinen beiden Mädels keine Übelkeit aber unreinehaut und Haarausfall habe süsses geliebt .... jet 19ssw mit junge von der 7sse bis jetzt mit starker Übelkeit mit Erbrechen zu kämpfen zwei mal im Krankenhaus mit Infusion....jetzt hilft mit vomex muss immer eine morgens nehmen
sonst ist mein Tag gelaufen... ich kann nix süsses essen da von wir mir schlecht nicht mal süsses Obst es muss immer sauer sein... so wie Gurken eingelegte ich kann davon zwei Gläser esse... und mit Bauch weiss ich in Moment nicht jetzt ist er noch rund lg🤗

14

Bei meinen beiden Jungs war mir genauso übel wie jetzt, mein Bäuchlein sah genauso aus wie jetzt. Ich hatte in allen 3 Schwangerschaften eher Lust auf herzhaftes.
Das einzige was jetzt in der Schwangerschaft mit einem Mädchen anders ist, ist dass ich viele Pickel habe. Das kenne ich von den Jungs so nicht..
Lg