QL 24 ssw , was tun?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen. Mein kleiner liegt aktuell in QL, da er das die ganze Zeit schon tut sollten wir uns langsam überlegen ihn zum drehen zu animieren.
Was Kennt ihr da so für Hausmittelchen und wie sind eure Erfahrungen das die kleinen sich doch noch drehen. Bei der Querlage scheint das ja alles nicht so einfach zu sein :-(
Wünsche mir sehr eine normale Geburt ????

Lg Bla 30 mit Pünktchen

1

Du bist noch so früh dran. Entspann dich einfach. Dein wurm hat noch viele Wochen um sich zu drehen.

2

In dieser Woche hat das baby noch recht viel Platz:) ich bin ab Samstag in der 29 ssw , mein Sohn lag beim letzten ultraschall auch noch in querlage, die Ärztin sagte dazu nichts, denn bis zur 34 ssw haben sie zeit :) sie drehen sich andauernd in andere Positionen

LG sara mit babyboy inside

3

Da würde ich mir zu dem Zeitpunkt noch keine Gedanken drum machen. Mein kleiner lag seit der 15ssw SL und meinte sich in der 30 ssw in BEL zu drehen. Und gestern siehe da, er liegt wieder SL (33ssw). Die kleinen haben noch eine Menge Platz deswegen würde ich mir da noch keinen Kopf drum machen:-)

4

Hallo :-) also um sich darüber Gedanken zu machen ist es wirklich noch vieeel zu früh! Meine lag bis zur 32 ssw in QL

5

Pünktchen ist ja auch niedlich ;0)

Ich bin in der 27. SSW und heute bei der Untersuchung der Hebi hat sie festgestellt das mein Krümelchen/meine Krümeline nun auch quer liegt...
Bisher lag es immer mit dem Köpfchen unten.

Ich empfehle dir den Rat einer Hebamme, denn sie haben doch viele Trix auf Lager für genau solche Fragen.

In unserem GV-Kurs ist auch eine Mama mit einem Mini in QL.
Unsere Hebi sagt es wird sich höchstwarscheinlich noch drehen...
...die Mäuse haben wohl in der Regel ein Gespühr für den richtigen Moment!

Also Kopf hoch,
positiv denken,
alles wird gut!

fekoko

6

Würde mich noch nicht verrückt machen. Ich bin in der 29. SSW. Letzte Woche lag mein Kleiner bereits tief im Becken und heute wurde beim US festgestellt, dass er sich wieder in BEL gedreht hat. Wie du siehst, haben sie noch lange genug Platz zum Turnen. Meine Ärztin meinte, sie gibt ihm bis zur 36. Woche Zeit sich zu drehen. Sollte er dann nicht stabil in SL liegen, kucken wir weiter.

Alles Gute dir!

Farfallina mit babyboy inside (28+0)

7

Viel zu früh, um über Animation nachzudenken... Wie oft willst du das machen, da wärst Du zu so einem frühen Zeitpunkt ja dauerbeschäftigt.

LG

8

Huhu,

Und von mir zur Beruhigung noch ein Extremfall. Ich bin mit Zwillingen schwanger und das Mädchen (Nr 2, da der Junge schon mit dem Kopf tief im Becken liegt) dreht sich immer noch :)
In der 32 ssw lagen beide in SL, in der 34 Mädel in BEL, in der 36 wieder in SL und heute bei 36+5 hat Madame sich doch echt nochmal quer gelegt :D. Die spinnt doch ;)
Beide haben jetzt knapp 3kg. Du siehst also Platz zum Drehen ist noch lange! Ein Bild von meinem Bauch siehst du in meiner VK. Ich bin nicht mit Übergewicht gestartet und habe bisher 14kg zugenommen. Ich bestehe nur noch aus Bauch. Glaubt einem auch keiner, dass sich ein Zwilling noch in der 37ssw dreht : D

LG
Lyre

9

Dein Mäuschen hat noch so viel Platz, das wird sich wahrscheinlich noch des Öfteren drehen und wenden :)

Würde mir da noch keine Gedanken machen, wird sich, wenn es soweit ist, schon richtig drehen :)