schmerzen außerhalb der scheide HILFE

hallo,

also ich versuche das mal zu beschreiben....

ich habe immer so druck nach unten schon länger.. nun habe ich dazu aber auch noch an der scheide schmerzen also auserhalb und ich weiß nicht was das sein kann.. an das ständige stechen in der scheide habe ich mich gewöhnt aber jetzt außen schmerzen macht mich stuzig kann das ein hinweis sein das es bald losgeht? habe auch öfters einen harten bauch....
wäre super wenn mir jemand helfen kann ich weiß nicht wie ich das deuten soll#hicks

lg nina+baby inside(39.woche)

1

also genau den schmerz hatte ich auch #kratz hoffe das es wirklich die anzeichen sind
viel #klee.versuche auch schon seit 1 jahr aber:-[

2

Hallo Nina,

ich habe seit ca. einer Woche ebenfalls diesen "Schmerz", mal mehr mal weniger. Vor allem wenn ich meine Beine anhebe, also die Muskeln beanspruche. Ist wirklich schwer zu beschreiben. Hatte schon Probleme das meinem Mann zu erklären. Da ich seit kurzem auch wieder beim Drehen im Bett am Unterbauch ein Ziehen verspühre (ähnlich wie am Anfang der SS in der Leistengegend), gehe ich davon aus, dass es sich um die Mutterbänder handelt. Das Nachlesen in dem Buch Hebammen Praxis hat meinen Verdacht bestätigt. Darin stehen im dritten Trimenon als Beschwerden auch ein ziehendes Gefühl im Leisten- und Scheidenbereich beschrieben, aufgrund der Spannung der Mutterbänder.

Da ich erst in der 26. SSW bin, hoffe ich nicht, dass es ein Zeichen für baldigen Losgehen ist ;-)

Ich habe am Montag FA-Termin und werde das mal anbringen, da es mich auch ziemlich beunuhigt. Kann Dir ja das Ergebnis mitteilen.

Viele Grüße
Julia

3

ja das wäre supi