Aptamil Nahrung

Hallo,

Meine kleine wird jetzt bald 8 Wochen. Ich gebe ihr die Aptamil PRE seit beginn, da ich leider nicht stillen kann.

Seit / Wochen habe ich das Gefühl, das sie einfach nicht satt wird. Sie könnte die ganze Zeit trinken, und das in Stunden abständen bis zu 200 ml.

Wäre es empfehlenswert auf die Aptamil 1 zu wechseln oder zwischen durch dazugeben ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe “Jaqueline24“,

im Alter deiner Tochter kannst du die Milchnahrung ganz nach Bedarf anbieten, das heißt so oft und so viel wie deine Kleine möchte :-) .
Die Milchmenge kann variieren, es kann mal weniger und dann zeitweise auch deutlich mehr sein. Beispielsweise bei einem Wachstumsschub trinken die Kleinen meist mehr als gewöhnlich.

Überprüfe gerne auch einmal den Sauger. Bei umgekehrtem Fläschchen sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen – das ist optimal. Fließt die Milch schneller, trinkt deine Kleine vielleicht auch daher so viel.

Für andere Hersteller kann ich nicht sprechen, daher kann ich dir zu der Milchnahrung nichts sagen #flasche , sondern nur generell .

Die Milchmenge deiner Kleinen erscheint mir auch etwas hoch. Wenn deine Kleine dauerhaft mehr Milchnahrung trinken möchte, dann sprich auch mit dem Kinderarzt. Er kennt deine Kleine und kann ihre Entwicklung gut einschätzen.

Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Liebe! #herzlich

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit.
Sophia