Baby Nahrung

Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich habe meine neugeborene Baby verschidene gekochtes Mineral Wasser gegeben. Zu viel Natrium und andere. Ich wusste das nicht und das hat circa 2 Monate gedauert. Ist das gefährlich für mein Baby und was kann passieren? Danke im Voraus

1

Hallo Zeki5,

du hast das Minerlwasser ja sicher zum Anrühren der Babynahrung verwendet und es nicht pur angeboten? Es ist richtig, dass man da aufpassen muss. Bestimmte Mineralwasser enthalten zu hohe Mengen an Natrium und anderen Mineralstoffen, die für Babys Nieren eine Herausforderung sind. Im ersten Moment kann Durchfall auftreten. Ich empfehle dir ab jetzt auf abgekochtes Leitungswasser oder Mineralwasser zurückzugreifen, das speziell für Babynahrung geeignet ist. Einen entsprechenden Hinweis findest du i.d.R. direkt auf der Flasche.

Herzliche Grüße
Jenny

2

Ja jetzt ich benutze speziales Babywasser. Mein Baby isy gut,kein Durchfall oder etwas anderes. Muss ich sowieso Nieren kontrollieren oder etwas im Blut? Danke

3

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Aber frage gern auch nochmal deinen Kinderarzt bei der nächsten Routineuntersuchung.