Isst Kein Fleisch

Meine Tochter 17 Monate isst einfach kein Fleisch, keine Wurst.... Und Fisch nur mit Brokkoli unter gemischt. Wir kann ich ihr Fleisch noch schmackhaft machen oder brauch sie noch Zeit?

Liebe grüße

1

Hallo Bianca-Stella,

es gibt Kinder, die kein Fleisch mögen. Wenn es zu eurem Familientisch gehört würde ich es dennoch immer wieder anbieten. Wurst ist tatsächlich nicht das gesündeste Lebensmittel, daher fehlt ihr nichts, wenn sie diese nicht isst.

Beim Fleisch kannst du verschiedene Zubereitungsarten probieren. Manche Kinder mögen sehr gern Hackbällchen, andere wiederum nur feste Stückchen wie in einem Gulasch. Alternativ zum Fleisch kannst du den Speiseplan auch mit Hülsenfrüchte und Vollkornprodukten ausgewogen gestalten. Falls du Tipps für die vegetarische Kinderernährung brauchst, kann ich dir auch meinen Blog Familienkost.de empfehlen - dort findest du eine entsprechende Kategorie.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Herzliche Grüße
Jenny

2

Danke 😊 dein Blog kenne ich und ich habe auch schon einige deiner tollen Kochbücher. Ich selber esse auch nicht viel Fleisch. Meine Sorge ist nur dass meine Tochter zu wenig Eisen bekommt aber dann werde ich stattdessen mehr Hülsenfrüchte anbieten.

Liebe Grüße