Eisprung 5-6 Tage früher als sonst

Hallo Mädels,

ich habe einen Zyklus von durchschnittlich 34 Tagen. Meine Ovus waren immer erst so ab dem 20/21/22 ZT positiv, manchmal auch erst am 23. aber nie früher.. zwischen ES und Periode lagen meist 12-14 Tage.

Jetzt wollte ich am Sonntagabend, 17. ZT anfangen zu testen und hatte plötzlich einen positiven Ovu in der Hand. War ganz überrascht, hatten den Abend davor noch GV.
Am Montag morgen hatte ich richtiges Ziehen und Druck Gefühl im Unterleib - denke das war mein Eisprung..zumindest fühlte es sich so an.. Die Ovus wurden dann seit Montag immer wieder schwächer, ich teste jetzt noch weiter - denke das es vielleicht nur ein Anlauf war?! Was meint ihr? Anlauf oder war mein ES einfach diesmal viel früher? Wenn es ein Anlauf war, müsste der Test doch bereits wieder stärker werden oder? Bisher sind sie wirklich leider nur leicht aber richtig stärker werden sie nicht.

Viele sonnige Grüße

1

Ich hatte das diesen Monat auch - Ovu für mich am 12. ZT positiv, wenn auch nicht knallig.
Hatte aber keinen Temperaturanstieg und an ZT 13 und 14 plötzlich total guten ZS.
Also morgens am 14. ZT einfach nochmal nen Ovu gemacht, war stärker als der den ich als positiv gewertet hatte 😅🙈
Temperatur hat jetzt den ES an ZT 14/15 bestätigt.
Ich denke deiner am 17. ZT war auch noch nicht positiv, denn meiner sah genau so aus.
Es täuscht oft bisschen weil sich die Farbe so am Rand der prägelinie staut aber ich denke da geht noch was - also fleißig weiter testen 😊

2

Danke für deine Antwort 😇
Wenn der aber noch positiv werden sollte, müssten die Tests nicht wenigstens eine stärkere Linie anzeigen? Sie wurden ja jetzt immer nur schwächer.
Mein zervix könnte auch gepasst haben, habe am Donnerstag/Freitag noch gedacht „oh Eisprung geht bald los“ weil ich mich so „nass“ gefühlt hab, habs aber nicht so richtig unter die Lupe genommen, weil der ES für mich halt erst in über einer Woche wäre zu dem Zeitpunkt.

3

Also ich hatte auch schon solche Tests wo die Linie nicht dick fett positiv war, wo ich trotzdem einen ES hatte den ich mit Tempi bestätigen konnte.
Man erwischt ja auch nicht unbedingt immer den Peak, gerade wenn dieser nachts ist oder eben nur kurz ist. Man testet ja nicht alle 3 Stunden.
Es kann also natürlich sein dass dein ES wirklich diesmal so früh war - das weißt du dann in 14 Tagen.
Oder die Tests werden nochmal richtig positiv und der ES kommt noch.
Die Tests müssten vorher nicht immer stärker werden bis sie dann schließlich positiv sind, manchmal geht das auch von jetzt auf gleich. LH schwankt ja und ist nicht wie ein Ss Test der immer stärker wird bis die Linien dann gleich stark sind...