💐Kugelrunde an Himmelfahrt

Guten Morgen 😃
Heute etwas später, weil ich mir Ausschlafen gegönnt habe 😁

Wie geht's es euch?
Was macht ihr heute am Feiertag?

Heute etwas kürzer, weil es mir nicht gut geht

Meine Nacht war nicht so gut. Gestern abend hat mein Freund erzählt, dass sein Sohn nicht mehr kommen mag, weil er mit dem Babythema nicht umgehen kann. Dann musste ich erstmal heulen und der Kopf lief. Hab ja die Tage schon erzählt, dass ich mich immer ein wenig schuldig an seinen Problemen fühle, aber jetzt natürlich noch mehr. Und jetzt habe ich auch noch mehr Sorgen, wie es überhaupt alles weitergehen soll. Habe das Gefühl, meinem Partner einen Teil seiner Familie zu nehmen 😔

Mal gucken, was wir heute machen. Abends geht's mit seinen Eltern und seiner Schwester essen, weil sie mal zu Besuch ist.

Das war es auch erstmal schon.

Lou und Erkenbald (34+6), die sich gar nicht willkommen fühlen 😪

1

Guten Morgen zusammen
Lou dass tut mir so leid wegen dem Sohn.
Du trägst keine Schuld...🍀🍀🍀

Ich war gestern bei meiner 1 Trimester Kontrolle. Mein Baby ist gewachsen 🥰 wurde nun um eine Woche vordatiert. Mein ET ist nun 10.11 🥰
Alle Werte sind gut.
Nun warte ich noch auf das Blutergebnis werde dann auch das Geschlecht erfahren.
Ich kann es nun nächste bei meiner Arbeit offiziell bekannt geben dass ich Schwanger 🤰🏽 bin. Ich bin einfach so happy und erleichtert 🥰
Wir genießen nun das verlängerte Wochenende 🌻🌷🥰

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 13+4

3

Toll, dass alles gut aussieht und es dem Baby gut geht 🥳🥰 auf eine tolle Verkündung liebe lachuli😊 genießt das verlängerte Wochenende in vollen Zügen ♥️

29

Vielen Dank 🥰 ich fühle mich erleichtert wenn sie es dann endlich wissen. .
Wünsche Ich Euch auch 🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe lou und alle Wunderkugeln 😊
Ach mensch, das ist natürlich doof, aber du musst dich da nicht schuldig fühlen, dass es dich mitnimmt keine Frage aber du nimmst hier keinen iwas weg, ich denke einfach, dass der Sohn etwas Zeit braucht und evtl das wieder überdenkt sobald die kleine Maus dann da ist, kann auch reiner Schutzmechanismus von ihm sein, angst den papa zu teilen etc.pp... Ich bin leider ein schlechter Ratgeber, was Patchwork angeht aber denke, dass das normale Sorgen, Ängste der Kinder sind und natürlich eueem Fall nochmal anders als bei Geschwisterkindern an sich...Ich hoffe und wünsche es mir sehr für euch alle, dass es sich einrenkt und auch der Sohn deines Freundes wieder zu euch kommen mag...
Viel Spaß beim Essen 🌞💕😋

An alle Wechslerinnen Herzlichen Glückwunsch 🍀 🥳

Liebe wolke, wir denken ganz viel an dich und drücken alle Daumen ✊️🍀

Wir fahren gleich zum Gottesdienst und nachher gibt es den ersten spargel zu essen, da freu ich mich sehr 😋
Leider kam meine Kaffeemaschine gestern nicht an, mache mir sorgen, dass sie verschütt gegangen ist, mal sehen ob sie bis Samstag hier ankommt... die nacht war ok,einmal musste ich aufstehen, um 7 war dann die nacht vorbei, da der große aufstehen wollte...

Habt alle einen tollen Feiertag 🌞😊

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (37+5)

7

Spaaaaaaaargel 😍 ich liebe Spargel! Leider isst das hier niemand, aber ich denke, ich werde mir das nächste Woche mal alleine gönnen 😁

Ja leidiges Thema... ich denke mir ja auch, dass das in "normalen" Familien vorkommt, dass da einer keinen Bock drauf hat, aber da kann man halt nicht flüchten. In meinen Augen wurden ihm vieles immer zu leicht gemacht. Also auch schon lange vor mir. "Oh, du hast 1x genießt? Dann bleib lieber 3 Tage zu Hause. Oh, es nieselt? Dann geh lieber nicht zum Training." Mein Eindruck ist leider echt, dass er nie lernen musste, was auszuhalten. Behütet aufwachsen ist toll und wichtig, aber für meinen Geschmack ging das da teilweise zu weit.

Deine Maschine kommt bestimmt an! Spätestens Samstag 😃 aber ich hab auch immer bammel, dass das verloren geht. Vor allem, wenn es ha doch recht teuer ist.

31

Lasst euch den Spargel schmecken 😍
Hab gestern auch wieder einen gekauft, den Mai muss man ausnutzen mit Spargel ❤️

weiteren Kommentar laden
4

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Lou ich weiß wie du dich fühlen musst. Aber du hast nicht schuld und du brauchst dir hier auch nicht den Kopf zerbrechen. Ich verstehe dass du denkst dass du deinem Partner einen Teil seiner Familie nimmt, aber es liegt nun in der Pflicht deines Mannes mit seinem Sohn zu reden und ihm die nötige Unterstützung anzubieten und seinem Sohn durch die Veränderung zu begleiten. Fühle dich auf alle Fälle gedrückt wenn du magst und wenn du reden willst kannst du mir gerne schreiben 🤗

Mir selbst geht es heute relativ gut. Konnte heute mal wieder bis halb 5 durchschlafen 😅

Heute sind wir bei meinen Schwiegereltern eingeladen zum Essen. Das heißt kein Kochen heute für mich. 😁

Ansonsten begleitet mich nun seit ein paar Tagen das Unterleibsziehen. Manchmal ist es schon richtig schmerzhaft aber ob das schon Wehen sind 🤷‍♀️

Wünsche euch auf alle Fälle noch einen wunderbaren Feiertag ☺️

LG
Alex

8

Danke, liebe Alex, auf das Angebot komme ich bestimmt zurück 🤩
Zum Essen gehen morgen kommt er übrigens mit. Find ich ja auch wieder sehr kurios...als ob ich da dann nicht schwanger bin. Zu Hause reden wir da auch wenig drüber. Mich nervt es einfach nur noch

Nicht kochen müssen ist immer super! Deswegen freut es mich auch so, dass wir heute UND morgen essen gehen (und sogar beide male eingeladen sind 😅)

Bearbeitet von LouMa
12

Gerne doch Lou ☺️
Ich denke dass da bei ihm auch einfach viel die Angst mitspielt nun seinen Papa teilen zu müssen und auch ein wenig nicht mehr der Mittelpunkt zu sein. Aber ich glaube auch dass man vieles lernen kann und vor allem auch in die neue Situation hereinwächst und an den neuen Aufgaben wächst.🥰

Oh wenn man dann zweimal noch eingeladen wird dann ist es ja sogar noch besser 😁 Lasst es euch unbedingt schmecken ☺️

5

Liebe Lou,

bitte fühl dich gedrückt, das tut mir sehr leid, dass das Patchworkthema so schwierig ist mit den Kindern.
Wenn das Baby da ist ändert sich eh die Situation und vielleicht tut ihm die großer Bruder Rolle ganz gut.
Schuldgefühle sind deinerseits gar nicht gut, vorallem für dich. Es braucht eher viele Gespräche, Offenheit und Geduld.
Du nimmst niemanden etwas weg!

Guten Morgen,
mir geht es gut, heute kommt sehe ich meine Großmutter und mein Mann kommt von der Dienstreise wieder.🥰
Für die Kleine hab ich angefangen Wollsocken zu stricken, das tut richtig gut.
Mit den Kindsbewegungen bin ich immer noch unsicher, aber das wird ja bald mehr. Heute beginnen ein paar Urlaubsvorbereitungen, denn nächste Woche fahren wir in die Berge. Ich komm mit schweren Beinen nur die Treppe rauf und bin ziemlich abgeschmiert bei den Kraftübungen beim SsSportkurs, aber die 1000 Höhenmeter müssen irgendwie gehen. Sonst war ich immer ganz sehr fit😭. Wenn ich zum Bahnhof radel, muss ich mehr Zeit einplanen....
Am Wetter erfreue ich mich sehr heute, aber der Garten muss warten. Ein wenig Famile steht auf dem Plan.

Auf der Arbeit sehen viele den Bauch nicht, die schauen wohl nur in mein Gesicht 😆😂. Draußen auf der Straße wird der Bauch inspitiert inzwischen. Aber mal wieder kam ein, "das ist aber ein kleiner Bauch, ich dachte du bist am Anfang "
Das ist so ein sch..... Satz. Danke man macht sich schon genug Sorgen😖.

Nun gut genießt den schönen freien Tag und streichelt eure Bäuche. Das habe ich heute Morgen ganz bewusst gemacht.❤️

Liebe Grüße
Mignon 19+3 💚🦕

9

Ich hätte diese Reaktion eher von dem Kurzen erwartet, weil der ja bisher die Prinzessin war. Aber der freut sich drauf und ist schon ganz aufgeregt 😁

Ich find das immer so toll, wenn Erwachsene nich Großeltern haben. Meine letzte Oma ist gestorben, als ich 9 war. Dadurch habe ich auch sehr wenig Erinnerungen. Also tu mir den Gefallen und sauge jeden Moment auf 🥰

Und euer Urlaub wird bestimmt total schön! Alleine rauskommen, was anderes sehen, was anderes riechen... herrlich! Nimm dir die Pausen, die du brauchst und macht euch eine schöne Zeit 😃

Jaja, immer diese doofen Kommentare. Bei mir hat man bis Anfang der 20er auch nichts gesehen. Das mit den richtigen Sprüchen gepaart, hat mich auch einfach zwischendurch zur Kontrolle getrieben. Jetzt kommt jeder an und sagt, dass man ja richtig was sieht. Nervt auch 😂

16

Tut mir leid ,dass alle Großeltern nicht mehr da sind.
Die angehende Uroma ist Dreh und Angelpunkt der Familie 🥰. Ich werd an dich denken gleich .😊
Eine Zeit lang war sie ungemütlich, weil sie wusste wie sehr ich ein Kind möchte und hat leider Druck gemacht. Wir wollten damals noch nicht über die Klinik sprechen. Naja das Thema hat sich seit 20 Wochen erledigt.

Wir freuen uns sehr auf den Urlaub. Der letzte ohne Baby. Mal sehen wann die Kleine uns bergauf dann abhängt.💪

Ja , ich war ja vorgewarnt mit den Sprüchen von hier... immer wieder Bäuchlein streicheln und gut zu reden.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen alle zusammen 🤗

Liebe Lou, versuch das nicht zu sehr an dich ranzulassen. So wie du schon geschrieben hast, scheint er ja immer seinen Willen zu bekommen oder in Watte gepackt zu werden.
Mein Neffe ist auch so ähnlich, für nichts trägt er die Schuld, für alles gibt es eine Entschuldigung etc. Da bekomm ich auch regelmäßig einen innerlichen Anfall. Kommentare dazu oder Tipps spare ich mir mittlerweile. Es sei denn, es ist bei mir zuhause.(vielleicht aber nützlich, weil ich im Heim für schwererziehbare Kinder arbeite🤷🏼‍♀️😉). Da hieß es dann aber immer, selbst nach den Fehlgeburten, "bekomm du mal Kinder".
Vielleicht hat der Sohn deines Partners gerade einfach nur ein anderes Problem (Pubertät?) und du bist das gefundene Fressen?🤔 Da muss man ja manchmal nur blöd gucken und schon hat man schlechte Karten.

Mir geht's so weit ganz gut. Die Nacht war auch wieder besser.
Heute ist mein ET.🥳 Sollte ja heute auch nochmal ins Krankenhaus fürs CTG und Ultraschall, aber auch vorher anrufen. Erreiche dort nur niemanden- das nervt ziemlich. Möchte auch nicht einfach so dahin fahren, weil ich keine Lust habe ewig zu warten🙃
Sonst gibt's bisher nichts von mir. Später bestimmt nochmal🤗

Habt alle einen schönen Tag☀️💕

Engel 40+0 ET💗🌈

15

Herzlichen Glückwunsch zum letzten WW! 🥰

45

Danke dir🥰

weitere Kommentare laden
13

Ach liebe Lou, fühl dich ganz fest gedrückt. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwer für dich ist und sicher auch für deinen Mann.
Ich kenne das Gefühl, sich nicht willkommen zu fühlen. Mein Mann war auch schon mal verheiratet und mit meiner Schwiegermutter bin ich nie wirklich war geworden obwohl oder weil sie bei uns im Haus wohnt. Meine Schwiegermutter ist eine ganz andere Generation, ist der Jahrgang meiner Oma und sie haben einfach ein anderes Leben geführt. Es war nie viel Geld da und alle Kinder sollten nur schnell ne Ausbildung machen und selbst Geld verdienen statt lange zur Schule zu gehen. Ich habe studiert, bin viel gereist weil ich das Fernweh auch schon von meinem Papa geerbt habe. Die Exfrau meines Mannes ist Konditorin bei einer Bäckerei. Damit konnte meine Schwiegermutter glaube ich auch einfach mehr anfangen. Ich hab da oft das Gefühl ich passe nicht so richtig rein.
Aber das betrifft nur uns. Ich muss mich letztendlich mit ihr ja nicht gut verstehen. Wenn Kinder im Spiel sind ist das natürlich nochmal etwas anderes. Dein Mann liebt natürlich alle und es ist schwer wenn der Kontakt dadurch weniger wird. Das ist aber nicht deine Schuld. Vielleicht tut sich sein Sohn auch leichter damit wenn das Baby da ist. Im Momente ist das ja alles noch abstrakt und er weiß nicht was auf ihn zukommt und wie sich alles verändert. Seine Ängste werden sich eventuell als ganz unbegründet herausstellen. Ihr werdet sicher gemeinsam einen Weg finden. Vielleicht auch indem dein Mann eben erstmal alleine Zeit mit seinen Söhnen verbringen. Und dann könnt ihr mit Baby vielleicht auch mal alle zusammen etwas cooles unternehmen. Nicht bei euch zuhause sondern sozusagen auf neutralem Boden. Ich habe gelesen, dass es auch bei nicht Patchwork Familien ein halbes Jahr dauert bis jeder seinen neuen Platz findet wenn ein Geschwisterchen dazu kommt. Ihr werdet bestimmt auch wieder mehr zusammen wachsen, wenn er dafür bereit ist.

22

Dankeschön für deine Worte!
Hier war es von Anfang nie einfach. Sie waren nie feindlich eingestellt oder so, aber der Große ist halt mega sensibel und in meinen Augen beide total verwöhnt und in Watte gepackt. Wünsche mir da teilweise einen anderen Umgang. Aber der Mann steht natürlich auch zwischen den Stühlen.

Dass das für dich nicht einfach war, kann ich mir vorstellen. Toll, dass ihr da einen weg für euch gefunden habt 😍

14

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Liebe Lou, das tut mir echt leid. Parchworkfamilie kann hart sein. Aber glaube mir eins es liegt nicht an dir. 🙏🏻
Manchmal habe ich das Gefühl die Bonuskinder bekommen ein schlechtes Gewissen ihren leiblichen Elternteil gegenüber und legen deswegen manche Verahltensweisen an den Tag. 🤷🏼‍♀️

Meine Nacht war sehr kurz und echt beschissen (muss mal so gesagt werden!).
Ab 2:45 war ich wach und habe mir Gedanken über die Kleine von meinem Mann gemacht. Und auch darüber, dass ich seit 6 Jahren an ihrer Erziehung beteiligt bin und versuche zu reflektieren, was ich falsch gemacht habe (also Lou, I feel you! 🥰❤️)
Und das Theater geht heute hier auch mit ihr weiter. Einfach anstrengend.

Was und ob wir heute noch was machen keine Ahnung, das Wetter ist herrlich. Mal sehen was der Tag bringt. 🤷🏼‍♀️

Habt einen schönen Tag

Linda mit 1🌟 fest im ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (18+6)

24

Ich fürchte, ein Großteil kommt der Mutter. Sie geht zb auch so ein wenig in die Richtung Reichsbürger und Verschwörungstheorien. Da bekommt er sicherlich einiges mit und wenn sie dann vielleicht noch ohne zu denken was negatives sagt, saugt er das natürlich auf.

Oh man, hoffentlich findest du trotzdem eine Insel für dich an diesem Wochenende!

26

Ach herrje auch sowas noch 🙈 Das ist ja echt nochmal ein anderer Background.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Wir haben sie "nur" bis morgen Nachmittag und dann erst ab nächster Woche Freitag wieder. Da ist dann ein bisschen Zeit zum verschnaufen. Mein Mann schickt mich auch eiskalt weg, wenn er merkt, dass ich mich zu sehr aufrege.
Ansonsten darf sie sich mir im Moment nicht nähern. Also muss so weit weg bleiben, dass sie nicht an den Bauch kommt. Tut mir wahnsinnig weh, weil ich Fan davon bin sie ganz viel in den Arm zu nehmen oder zu kuscheln, aber ich weiß sie im Moment einfach nicht zu lesen und muss den Kleinen schützen.

weiteren Kommentar laden
25

Hallo Lou,

leider kann ich dir diesbezüglich keinen Ratschlag geben, da es bei uns im Bekanntenkreis irgendwie echt kaum Kinder gibt....
Vielleicht einfach Zeit lassen? Wenn er seinen Papa vermisst wird er bestimmt wieder kommen wollen....?

Bei uns steht heute nichts an, was auch mal schön ist. Da mein Mann heute auch frei hat, macht er Pizza, da freue ich mich schon darauf.

Liebe Grüße
Mimi 9+2 & ⭐⭐⭐⭐

36

Viel Spass beim Pizza 🍕 essen 🥰👌

40

Lasst es euch schmecken 😃

27

Mahlzeit liebe Lou und alle Wunderkugeln!

Oje, das ist nicht fein, das du das Gefühl hast deinem Freund einen Teil seiner Familie zu nehmen.
Wie alt ist denn der Sohn deines Freundes?
Immer ein schwieriges Thema (Patchworkfamily)!
War als Kind auch in dieser Situation - aber ich hab mich auf die Geschwister gefreut - schwierig war immer nur das hin und her fahren und die unterschiedlichen Erziehungsweisen meiner Eltern 🙈
Und ich wollte auch eine Zeit lang nicht zu meinem Vater, aber nicht wegen der neuen Frau!
Denke auch, daß du niemandem etwas weg nimmst und dein Freund und sein Sohn einen Weg finden müssen, wie es weiter geht.
Vielleicht hat er (wenn er Einzelkind ist) Angst diese Stellung jetzt natürlich zu verlieren und kann damit nicht umgehen.
Vielleicht ist er dann aber ganz vernarrt in sein Geschwisterchen und es regelt sich alles von selbst.

Die Kinder meines Mannes zeigen leider kein Interesse an allem und das tut mir sehr leid für ihn!!!
Aber ich kann an der Situation leider nichts ändern 😒


Haben gestern Abend noch die Badewanne eingeweiht und ich dachte es tut meinem Halsweh gut, leider hab ich in der Nacht anscheinend so geschnarcht habe, dass mein Mann auf die Couch ausgewandert ist 🙈

Heute fühl ich mich mau und kämpfe mit Kopf und Halsweh.
Also nur bissal gemütlich Haushalt, Brot backen und nach dem Mittagessen dann ein Schlaferl. Nebenbei viel Tee trinken....

Wenn es am Nachmittag die Sonne raus schafft, würd ich gerne spazieren gehen und dann wieder gemütlich, damit ich morgen fit fürs arbeiten bin - nur den halben Tag.

Wünsche euch allen einen schönen restlichen Feiertag ☀️💐

Nini 14+1

Bearbeitet von Nini1606
41

Er ist 13 und bereits großer Bruder. Hätte daher eher bei dem Kleinen mit Problemen gerechnet. Weiß auch nicht, woher diese plötzliche Abwandlung wieder kommt. Letzte Woche war noch alles tacko. Mich nervt dieses Hin und her einfach nur noch, weil er ständig irgendwelche Abwandlungen hat.

Ruh dich ordentlich aus heute und lass den Haushalt Haushalt sein. Genesung geht vor! Gute Besserung also für dich 🍀

75

Ok, dann ist er in der Pupertät 🙈
Nicht leicht, vor allem wenn er so wechselhaft ist, was aber damit zusammen hängen kann.
Versuch deine Nerven zu schonen - weiß, daß hört sich leichter an, als es ist 😉

Hab am Nachmittag mal 3 Std 😳 geschlafen und bin jetzt eh auch faul und hab den Haushalt dem Mann gelassen 😅