Kaiserschnitt innere Naht aufgegangen

Hallo,
Ich hatte vor 6 Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt und nun kam beim Frauenarzt heraus, dass die Narbe am uterus an einer Stelle aufgegangen ist ..ich soll bis zu meiner Periode abwarten und dann guckt er noch mal nach aber er denkt nicht, dass es sich noch zusammenziehen wird und ich werde wohl eine OP brauchen..hatte jemand das schon mal??

Ich bin völlig fertig..bin Alleinerziehend und wenn ich wieder operiert werden muss geht es ja wieder von vorne los mit schonen und nicht schwer heben und wer versorgt meine Maus wenn ich im Krankenhaus bin😭
Wenn jemand Erfahrung damit hat und mich vielleicht etwas beruhigen könnte, wäre ich dankbar.

1

Also ich habe eine Narbenniesche an meiner alten KS Narbe und die ist mittlerweile über 5 Jahre alt. Ich „durfte“ sogar ohne Korrektur wieder schwanger werden und bin mittlerweile in der 29 ssw. Es muss nur diesmal ein KS werden, da Wehen zu einer Ruptur der Gebärmutter führen würden.

Also grds erstmal keine Panik. Allerdings weiß ich natürlich nicht wie ausgeprägt das bei dir ist. Ich habe mir damals eine Zweitmeinung eingeholt und war anschließend noch bei einem Spezialisten in der Klinik. Schlussendlich wurde mir davon abgeraten

2

Vielen Dank für die Antwort, das macht mir Mut.. mein Frauenarzt hat zwar nicht konkret gesagt, dass ich keine Kinder mehr haben kann aber es hat sich sehr danach angehört und dementsprechend war ich völlig fertig.. werde mir auch eine zweite Meinung einholen.
Alles gute für die Schwangerschaft:)