Hämorrhoiden Nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe vor eine Woche Entbindungen und habe Hämorrhoiden, wie lange hat es bei euch es gedauert bis es weg ist? Ich kann nicht mal ordentlich sitzen von schmerzen

1

Hallo,
Ohje, hatte ich auch. Bzw. Habe tatsächlich immernoch ganz mini. War auch beim Proktologen, mir wurde aber gesagt, solange ich stille kann sie mir dieses Mittel nicht reinspritzen, damit die verschwinden.
Meine sind so 2 Wochen nach der Geburt aufgetaucht und waren dolle bis ca. 4 Monate pp.
Seit 2 Monaten merk ich sie kaum bis gar nicht.

Leider bedeutet das aber auch, die können jetzt immer wieder kommen 😥

Mir hat Hametum salbe geholfen. Und viel Geduld.

LG 🌸

2

Mein Po sah aus wie ein Blumenkohl... Ist aber nachdem Wochenbett weggegangen. Aufgehört zu schmerzen hat es relativ zügig. So nach 1-2 Wochen. Mein Tipp: feuchtes Toilettenpapier ☝️

3

Das hatte ich diesmal auch ganz schlimm. Es gibt auch von Hametum Feuchttücher und die Salbe ist Gold wert.
Ich schätze mal nach etwa sechs Wochen war alles wieder fein.
LG

4

Liebe Alina,

ich würde damit zum Proktokologen gehen. Meine Erfahrung ist, dass weder Hebammen, noch Frauenärzte (privat und im KH) Erkrankungen im Afterbereich immer sicher und richtig diagnostizieren!

Mich wollte man nach der Geburt im KH operieren, weil man die Wucherungen als Analvenetrombosen und Hämorrhoiden diagnostiziert hat. Zum Glück war ich so traumatisiert von der Geburt, dass ich mich geweigert habe. Nach einer Woche zu Hause und der bitteren Erkenntnis, dass da nix wirklich besser wird von alleine und ich nicht sitzen, auf dem Rücken liegen konnte und und konnte ,..
bin ich zum Proktokologen. Er hat dann vieles gerichtet (ein Handwerk) und erkannt, dass es ein Prolaps war .... mir eine passende (!) Kortisonsalbe und ein paar andere Dinge verschrieben. In zwei -drei Wochen war alles gut. Der Proktokologe ist hier der richtige Ansprechpartner.

Aber es bleiben kleine schmerzfreie Hautlappen zurück (Marisken), diese kann man wegen der Schönheit wegoperieren.
Mir ist meine Schönheit da nicht so wichtig, aber Schmerzfeiheit und Bewegungsfreiheit schon.

Alles Gute!

5

Noch eine Stimme für Proktologen.
Wer hat dir überhaupt Hämorrhoiden diagnostiziert? Hebammen sind da schnell und haben oft nicht viel Ahnung. Hämorrhoiden sind nur eine mögliche Ursache, können gegebenenfalls auch Marisken sein

6

Mir hat Nasenspray geholfen.