Unterschiedlicher ET

Hallo, ihr Lieben!
Bin normalerweise stille Mitleserin, aber nun liegt mir etwas am Herzen.

Laut Periode & Eisprung wäre mein errechneter ET der 11. 10. gewesen.

Nach dem Ultraschall & MuKi-Pass wärs heute der 16. 10.

Nun ja, dachte die ganze Schwangerschaft, das wäre nicht sonderlich wichtig.
Kind war bei allen Folgeuntersuchungen immer etwas größer und schwerer.

Ich verzichte auf eine Behandlung/Überwachung im Krankenhaus, sofern alles in Ordnung ist (geplante Hausgeburt und sehr schlechte Erfahrungen).

Mein FA macht sich bei 40+0 noch keinen Kopf. Ich solle halt schon ins Krankenhaus, wenn er in 10-11 Tagen noch nicht da ist, meinte er heute.
Nun ist der Zwerg aber noch nicht da und ich hab langsam etwas Druck. Wenns denn nun doch eher der 11. 10. gewesen wäre, dann wär ich ja doch auch schon bei 40+5.

Versorgung, Plazenta, Fruchtwasser & Herztöne in bester Ordnung!

Lieber auf den ET laut Ultraschall vertrauen und meine Berechnungen vergessen?

Ich starte nun mal mit Nelkenöltampons und hoffe, es tut sich einfach mal was...

1

Hey, ich wurde auch ein paar Tage zurückdatiert, obwohl ich sicher war, dass der ES früher gewesen sein muss. Der ärztliche ET konnte mit GV und ersten positiven Tests so nie hinhauen.
Ich fand das auch doof, aber meine Hausgeburtshebamme sah das sehr positiv - am Ende fehlen vielleicht genau diese Tage, um noch zuhause gebären zu dürfen.
Die Werte deines Kindes sind gut, das ist wichtiger als das alleinige Datum und wer weiß, ob dein Arzt heut noch so chillig gewesen wäre, wenn er von 40+5 ausgegangen wäre und dich nicht vielleicht noch verrückt gemacht hätte und das obwohl die Werte ja die gleichen wären.

Dank der Umdatierung habt ihr nun noch gut Zeit, euch auf die Geburt einzustellen und wirklich eine Hausgeburt zu erleben. Ich wünsche es dir sehr!

2

Ich würde es auch eher so sehen, dass du mit der Zurückdatierung Zeit gewonnen hast. Letztlich ist es wichtig, dass es dir uns dem Kind gut geht, dann würde ich mich nicht so sehr am Datum des ET orientieren. In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich auch eine Woche zurück datiert und ubser Sohn kam von ganz alleine ohne Einleitung oder ähnliches ohne jegliche Komplikationen eine Woche nach dem späteren Termin. Über den frühen Termin wäre ich somit dann 14 Tage drüber gewesen und da wäre sicherlich schon mehr als 1x die Einleitung im Raum gestanden.

3

Solange alles OK ist, würde ich mir keinen Kopf machen. Du hast Zeit gewonnen. Das ist gut.