Kopfschmerzen nach PDA

Huhu, habe am Dienstag meine Tochter entbunden, seit Donnerstag habe unfassbare Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Ohrendruck. Es wurde sich wohl verstochen und jetzt läuft Hirnwasser aus der Einstichstelle. Hat jemand Erfahrungen damit? Und wie lange halten diese Schmerzen an?

Liebe Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt,
Meine Freundin hatte leider das Gleiche…es wurde sich wohl verstochen und sie hatte halbes Jahr heftigste Kopfschmerzen mit Übelkeit.
Wäre ihre Mama nicht da gewesen wüsste sie gar nicht wie sie klarkommen würde. Die Mama hatte den kompletten Haushalt und Versorgung des Babys übernommen. Die Freundin war einfach bettlägerig.
Ich hoffe das es ein Extremfall war und bei dir schneller aufhört….

2

Das ist leider eine Nebenwirkung der PDA und kann durchaus mal vorkommen. Heißt aber nicht unbedingt, dass diese falsch gelegt wurde!
Wichtig ist viel trinken, auch Koffein und ausreichend Schmerzmittel nehmen!
Sollte das in ein paar Tagen nicht besser werden, stell dich nochmal in der Klinik vor, in der du entbunden hast und schildere deine Beschwerden.
Ggf. kann man ein Bloodpatch machen. Damit sind in der Regel die Beschwerden sofort verschwunden!

Alles Gute dir und herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😉

3

Hallo,

Wenn Nervenwasser raus läuft stell dich bitte noch mal in der Klinik vor. Das ist nicht nur unangenehm, sondern eine Infektionsgefahr. Sollte auf jeden Fall kontrolliert werden. Ansonsten viel trinken, liegen so viel es geht und Koffein.

4

Liebe Nini,

ich hatte es nach der Entbindung meines Sohnes vor 10 Jahren. Es waren schlimme Schmerzen und nix hat geholfen. Habe dann ein Blutpatch bekommen und stündlich ging es mir besser.


Alles Gute 🍀

5

Bei mir wurde sich auch verstochen hatte übelste Kopfweh und bluthochdruck.

Das zog sich nun 7 wochen :-/ mit dem bluthochdruck

6

Oh man 🤦‍♀️. Hattest du auch 7 Wochen diese Kopfschmerzen?