Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Guten Morgen ! Ich habe vor 8 Tagen unseren Sohn per Kaiserschnitt geboren. Wir wurden am Donnerstag entlassen und der Arzt meinte bei der Abschluss-Visite schon, dass sich die Gebärmutter schon sehr gut zurückgebildet hat und schon sehr klein ist.
Nun habe ich seit gestern eigentlich kaum noch wochenfluss. Ich sehe nur noch beim abputzen nach dem Pipi, dass das Toilettenpapier wie bei einer leichten schmierblutung ist. Hatte das jemand von euch auch ?
Meine Hebamme meinte, solange ich kein Fieber oder Unwohlsein bekomme wäre alles okay, die Gebärmutter wäre wohl schon fast wieder komplett zurück gebildet. Hab trotzdem einfach bisschen Sorge, da der Eingriff wirklich schlimm war und ich echt Angst vor Komplikationen habe.
Habt einen schönen Start in die Woche ☀️

1

Ich hatte nach KS auch nur die ersten 3-4 Tage stärkere Blutungen, danach nur noch wenig.

Auch immer mal ein paar Tage gar nicht, insgesamt 5 Wochen lang. Hebamme hat immer wieder und FA 2 Mal kontrolliert, alles in Ordnung.

Bei KS wird das meiste eben schon im OP mit heraus geholt.

2

Glückwunsch zur Geburt!

Ich hatte nach meinem Kaiserschnitt auch kaum Wochenfluss. Mir wurde damals gesagt, dass das so wäre weil bei einem Kaiserschnitt am Ende eine Ausschabung gemacht wird und dann eben kaum noch etwas in der Gebärmutter zurückbleibt, was noch raus muss.

4

Danke für eure Erfahrungen. Man liest überall immer nur, es könnte nicht sein, dass nach so kurzer Zeit der wochenfluss so wenig ist und das verunsichert total 🙈

3

Ich hatte heute genau das Thema mit meiner Hebamme. Mein KS ist jetzt 7 Tage her und ich hab abgesehen wenn leichter Verfärbung beim abwischen nichts mehr an Wochenfluss. Habe jetzt einen Tee bekommen, der ihn etwas anregen soll, aber meine Hebamme meint, das sich meine Gebärmutter so gut zurück gebildet hat, daß das schon sein kann, das es kaum noch "blutet". Damit war ich beruhigt 😅

Man darf auch einfach mal glück haben 🍀

5

Ja genau, bei mir ist es genau so 😁 soll jetzt auch mal den Tee versuchen und mich nach dem stillen, wenn möglich, etwas auf den Bauch legen

6

Ich war bis vorhin auch etwas verunsichert, weil man ja immer von "Wochen" hört, aber naja es stimmt halt, das meiste wurde bei der OP abgesaugt. 🤷‍♀️ also bleib ich jetzt entspannt und höre Auf meinen Körper, der wird uns schon zeigen wenn was nicht rund läuft 🤷‍♀️🍀

Eine schöne Wochenbett/Kuschelzeit wünsch ich dir ❤️

7

Mein Wochenfluss nach dem KS hat auch nur 5 Tage angehalten und war eigentlich nie sonderlich stark, dann wars schon vorbei.