Hat/hatte jemand schon mal ein Au-Pair?

Hallo ihr lieben,

Ich suche nach Gastfamilien die ein Au-Pair haben oder schon mal eins hatten und an einem Austausch interessiert sind.

Ihr könnt mir gern eine privatnachricht schicken.

Viele Grüße

1

Das finde ich auch interessant und hätte Interesse an Erfahrungen. Evtl kann man die ja hier posten? Ist ja ein Forum und ein Austausch für alle Interessierten wäre doch toll.

5

Wir hatten früher AuPairs - inzwischen sind die Kinder groß genug, um alleine klar zu kommen.

Insgesamt hatten wir über die Jahre ca. 10 AuPairs - bei den Guten war es eine echte Erleichterung und auch eine sehr schöne Zeit. Bei den nicht so guten - na ja - da hatte man manchmal ein drittes Kind am Tisch und zweimal mussten wir die Zeit leider vorzeitig beenden (zB weil mein damals achtjähriger Sohn selbständig entschieden hat, ob er zur Schule gehen wollte oder lieber nicht... und das AuPair sich leider nicht genug durchsetzen konnte, um ihn davon zu überzeugen, doch zur Schule zu gehen...)

Aber zurück zu den guten AuPairs (das war ja auch die Mehrheit) - für uns war das immer sehr schön. Aber klar muss sein - es ist ein weiteres Familienmitglied auf Zeit, kein klassischer Angestellter. Die AuPairs sind immer da - bei uns sind sie zB auch mit in den Urlaub gefahren und haben oft genug Abends hier bei uns mit auf dem Sofa gesessen und so weiter.

Am Anfang haben wir die AuPairs über Agenturen gesucht (gerade bei der Visumsbeantragung war das hilfreich), später haben auch wir über Aupairworld gesucht. Gute und schlechte hatten wir bei beiden Wegen - vieles kann man vorab rausfiltern, aber eben nicht alles.

LG
Frauke

2

Hallo!
Wir haben seit Oktober ein Au Pair und wir sind super glücklich mit ihr! Wir haben 2 Kinder (5 und 1) und sie betreut den kleinen an den 2 Tagen in der Woche, an denen ich arbeite.
Fragt gerne alles, was ihr wissen wollt:-)

3

Das klingt aber sehr gut! Darf ich fragen, ob ihr eine Agentur hattet? Inwieweit durftet ihr da auch mitauswählen?

4

Wir haben sie ohne Agentur selbst gesucht über die Seite Aupairworld. Wurde mir von Bekannten empfohlen, die mit Agenturen nicht so gute Erfahrungen gemacht haben, weil ihre Wünsche nicht ausreichend berücksichtigt wurden.
Es ist zwar ein bisschen aufwändig, hat sich aber für uns gelohnt.

weitere Kommentare laden