An fremde Wäsche gegangen

Hallo.

Ich war gestern meine Oma besuchen.

Im Haushalt von ihr wohnt meine Cousine. Die war nicht Zuhause.

Meine Oma ist fast 90.

Meine Cousine hatte ihre Wäsche angestellt und zur Oma gemeint, dass Sie die aufhängen soll.

Es war gestern noch ein heißer Tag. Oma hat die im Garten aufgehangen. Hat für 1 Teil gefühlt 10 Minuten gebraucht. Und garnicht richtig gesehen, wo sie die Wäscheklammern hin steckt.

Sie fragte mich ob ich ihr helfen könnte die Wäsche aufzuhängen. Natürlich tat ich das. Ohne böse Hintergedanken.

Die Oma meinte, früher hat sie das immer gemacht, jetzt ist sie zu alt dafür.

Nun schrieb mir meine Cousine wutentbrannt, was ich an ihrer Wäsche verloren hätte, die Oma meint immer die müsse alles machen, obwohl sie dies nicht von meiner Oma verlangt hätte. Sie wäre alt genug, um ihre Wäsche selbst aufzuhängen.

Ich hab mich natürlich entschuldigt. Hatte keine böse Absichten oder Hintergedanken. Wollte nur meiner Oma helfen. Ich bin ebenfalls weiblich. Hab da auch garnicht so drüber nachgedacht.

Wenn ich mich in ihre Lage reinversetze, kann ich ihr Ärger etwas verstehen, ich wollte auch nicht, dass mir jemand meine Wäsche aufhängt.

Jetzt fühle ich mich schlecht und habe ein schlechtes Gewissen.

Wie seht ihr das ?

1

Man kann sich auch dranstellen🙄

2

Wenn ihr sonst keine Probleme habt. Natürlich würde ich meiner Oma helfen die bei Hitze Wäsche aufhängt. Sprich mit deiner Cousine. Aber wenn sie deshalb sauer sein will, dann ist ihr nicht zu helfen.

Sie soll das mit der Oma klären, wenn sie der Meinung ist dass die Oma gar nicht hätte aufhängen sollen.

3

Pass mal auf du dumme Kuh. Wie bist du denn drauf unserer Oma in ihrem Alter bei so einer Hitze arbeitsaufträge zu erteilen. Häng deine ritzenputzer zukünftig selber auf oder denkst du ich bin scharf auf deine ollen schlüppis.

Also das mit der dummen Kuh würde ich vielleicht weglassen *ggg*

9

Ritzenputzer :-D Das muss ich mir merken! Danke für den Lacher am Nachmittag!

17

Voll gut der Text! 👍👍👍

Es ist ja vermutlich nicht so, dass die TE scharf darauf war, die Wäsche der Cousine aufzuhängen und dabei die Gelegenheit nutzte, um heimlich an den Schlüppies zu riechen.😬

Die Cousine kommt in der Story sehr unverschämt und verwöhnt rüber... Die arme Oma.

weiteren Kommentar laden
4

Warum hast du dich bitte entschuldigt, wenn du nur Oma geholfen hast?

Ansonsten sehe ich auch kein n Grund für den Aufriss duch die Cousine.

5

Laß dich von der doch nicht veräppeln...die ist doch nur sauer, weil sie aufgeflogen ist und Oma einspannt.

Die Oma hat DICH um Hilfe gebeten....wozu also ein schlechtes Gewissen? Deine Cousine sollte eins haben, wenn sie schon mit ihr unter einem Dach lebt, miterlebt das vieles eben nicht mehr geht und trotzdem Aufträge erteilt.


Achtung, ich schließe jetzt nicht aus, das Oma vor ihr so tut, als ob sie das noch alles kann.....trotzdem, entschuldigt hätte ich mich garantiert nicht.

"Kunigunde, halt mal die Luft an. Denkst du ich schaue zu, wenn Oma da bei der Hitze versucht Wäsche aufzuhängen? Mir ist doch scheißegel was sie da aufhängen wollte, aber sie hat mich um Hilfe gebeten und der Bitte bin ich nachgekommen! Ansonsten wasch deinen Plunder so, das Oma gar nicht in Versuchung kommt, deine Arbeit zu beenden. Wann hast du ihr eigentlich das letzte Mal dabei zugeschaut? Muß schon sehr lange her sein, sonst würdest du jetzt nicht so ein lächerliches Faß aufmachen."

6

Bei dem Titel hab ich gedacht du hast in den Wäscheschubladen rumgewühlt und nicht Oma beim aufhängen geholfen🤣

Himmel, dann soll sie doch dafür Sorgen das Oma sich nicht genötigt sieht ihren Kram zu erledigen😳

7

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, es ist bloß Wäsche. Wie man sich da so drüber aufregen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Wollte deine Cousine wirklich, dass eure Oma das aufhängt oder macht Oma das einfach so?
Aber egal wie da der Sachverhalt ist, die Reaktion deiner Cousine ist echt drüber.

8

Also die 90 jährige Oma darf in der Hitze (oder auch ohne Hitze) die Wäsche deiner Cousine aufhängen, aber wenn du ihre Schlüpper aufhängst, dann dreht sie am Rad? Sorry... Ja wir du im Nachhinein reflektiert hast, ich möchte auch nicht unbedingt, dass wer anders meine Wäsche aufhängt, wenn da "sensiblere" Teile bei sind... Hose, T-Shirt, Socken wären mir da Recht egal, aber dann sollte es deiner Cousine ja auch deiner Oma gegenüber unangenehm sein... Und deine Oma darum zu bitten die Wäsche aufzuhängen oder einer Oma immer zuvor kommen zu müssen, weil sie es einfach tut, sind auch noch mal zwei verschiedene paar Schuhe. Deine Oma scheint nicht mehr so fit zu sein, wie vor einiger Zeit vllt. Noch. Sie hat dich selbst um Hilfe gebeten, da steht für mich jetzt im Vordergrund mit der Cousine zu sprechen, dass Oma halt nicht mehr so fit ist und ihr solche Aufgaben abzunehmen... Wenn Oma helfen möchte immer gut, aber ihr so eine Aufgabe nicht mehr "aufdrücken". Also ich würde der Cousine berichten wie es war: "Oma hat mich gebeten zu helfen, es fiel ihr sichtlich schwer und es war warm. Ich verstehe, dass Du das nicht so toll findest, allerdings interessiert mich deine Unterwäsche auch nicht wirklich, es ging mir nur darum unserer Oma zu helfen. Bitte lass sie zukünftig solche Aufgaben nicht mehr alleine machen, es ist zu viel für sie "

10

Ich sehe das so: soll die Cousine sich doch mal selbst um ihren Kram kümmern