Es eskaliert

Hey ihr Lieben, ich weis nicht wer von euch meinen letzten Post gelesen hat ;Kontaktabbruch zu meinen Eltern;

Naja gestern habe ich meinen Vater dann meine Gedanken die ich mir seit längerer Zeit mache mitgeteilt. Es ging mal wieder um seinen Hund. Er rief gestern an und fragte ob ich mal wieder seinen Hund über Nacht nehmen kann weil er mal wieder ein Date hat und das obwohl er weiß das meine zwei Kids momentan krank zuhause sind. Meine Tochter hat eine fiese Mittelohrentzündung und mein Sohn ist erkältet. Ein paar Stunden später schrieb ich ihm das ich mir Gedanken gemacht habe und ich nicht mehr auf seinen Hund aufpassen werde, ich hier schon genug zu tun habe und es auch ziemlich dreist finde mich zu fragen ob ich seinen Hund nehme damit er sein Vergnügen hat und obwohl er weiß das meine Kinder krank sind. Unter anderem sagte ich ihm auch das ich meiner Mutter für dieses Wochenende abgesagt hätte weil die Kinder krank sind und ich zusätzlich keine Lust habe mir von ihr anzuhören warum hier denn nicht alles aufgeräumt ist etc… (sie hat JEDES Mal etwas auszusetzen, ob es meine Wäsche ist, weil ich in ihren Augen meine Kinder zu schlecht erziehe oder ich ihr zu fett bin)… darauf hin hat er wohl mit meiner Mutter telefoniert (die zwei sind seit gut 2 Jahren getrennt) und nach dem Telefonat bekam ich eine sprachnachricht von ihm. Meine Mutter wäre zu tiefst enttäuscht ich solle sie anrufen und mich entschuldigen… ähm wofür ? Dafür das ich meinen Bedürfnissen nachgehe und einfach am Wochenende keinen Besuch möchte ? Er sagte noch ich würde immer nur nehmen nehmen nehmen und nie was zurückgeben ich wäre schwach und hätte einen scheiss Charakter und wäre absolut abgewichst… meine Mutter hätte meine Nummer bereits gelöscht und würde zu mir und den Kindern den Kontakt abbrechen…
Daraufhin habe ich ihm natürlich meine Meinung gesagt und ihm gesagt das ich mit 32 wohl selber entscheiden kann ob und wann ich Besuch empfangen möchte… er kam dann damit an das die zwei mich ja auch finanziell immer unterstützt hätten. Sorry aber entweder unterstützen sie mich weil sie es gerne tun oder sie lassen es einfach, aber mir das jetzt in einem Streit vorzuwerfen finde ich absolut daneben.

Während ich das schreibe muss ich lachen weil ich mich frage in welchen falschen Film ich gerade bin und an welcher Kreuzung ich falsch abgebogen bin…

Ich habe meiner Mutter gestern Abend eine sprachnachricht gesendet die sie aber bis heute nicht abgehört hat obwohl sie in unserem Chat drinnen war.

Mein Vater sagte noch ein Wort würde es in meinem Sprachgebrauch nicht geben und das wäre „Wertschätzung“ …. Das ich aber die letzten zwölf Monate IMMER wieder auf seinen Hund (der im Übrigen absolut unerzogen ist) aufgepasst habe und immer wieder runter in ein anderes Bundesland gefahren bin zu meiner Mutter damit die ihre Enkelkinder sieht, sieht niemand..

Dieses Verhalten ist für mich sowas von toxisch und manipulativ das ich wirklich drauf und dran bin für immer auf Wiedersehen zu sagen…

Diskussion stillgelegt

1

Deine Eltern machen es offensichtlich schwierig. Du reagierst allerdings auch nicht grad schlau deeskalierend.

Ich finde es gut, dass du nein sagst. Aber lass doch bitte die Vorwürfe und Rechtfertigungen. Das ist doch Kindergarten.

"Nein Hans-Josef, ich kann den Hund heute nicht nehmen, meine Kinder sind krank und ich habe keine Zeit. Deshalb habe ich auch Ursula abgesagt fürs Wochenende."

Es könnte so einfach sein.

Diskussion stillgelegt

2

Der weitere Austausch findet im Ursprungsthread statt, bitte eröffnet in so kurzem, zeitlichen Zusammenhang keine neuen Threads, wenn sich Fragestellung und Grundlagen nicht verändert haben. Nur so ist eine Lesbarkeit für alle User/innen gegeben. Vielen Dank für eure Mithilfe, das Forum übersichtlich zu halten.

https://www.urbia.de/forum/12-familienleben/5809345-kontaktabbruch-zu-meinen-eltern

Mit herzlichen Grüßen
Kim vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von urbia-Team