Warum soll ich das alles alleine machen?

Liebe Leser und Leserinnen,

Mein Mann hält sich bei allem, was die Kinder betrifft, zurück. Die Kleine zahnt momentan und dementsprechend schlecht sind die Nächte, die Große ist krank und ich muss mich nachts und den Rest des Tages alleine drum kümmern. Ich darf noch nicht mal 20 Minuten spazieren gehen, nur wenn meine Mutter nach den Kindern schaut. Ich muss sie teils mit zu Arztterminen nehmen, wenn es dem Herrn zu anstrengend ist, mit zum Einkaufen usw. Er lebt sein Leben genauso weiter wie vor den Kindern. Ich treffe seit dem die Kinder auf der Welt sind keine Freundinnen mehr alleine, mache keinen Sport mehr außer wenn die Kinder dabei sind oder ich sie mal zu meinen Eltern gebe. Zudem bin ich momentan auch noch krank, nicht bettlägerig, aber ich habe eine schlimme Bauchentzündung, welche mich stark belastet. Die Kinder hängen den ganzen Tag an mir, ich kann nicht mal alleine aufs Klo gehen oder kurz duschen. Schlafen ohne mich, wenn auch nur für paar Minuten, unmöglich. Meine Arbeit belastet mich, weil ich den Kopf ni cht frei habe.

Mich würde einfach mal interessieren, wie seht ihr das? Ist das normal, dass nur die Frau die Kindersachen macht?

Danke für eure Antworten.

1

Nein, das ist nicht normal, aber für deinen Mann wohl doch.

>>>Mein Mann hält sich bei allem, was die Kinder betrifft, zurück.<<<

Diese Zurückhaltung solltest du ihm austreiben.

2

Meiner Meinung nach ist es nicht normal, dass nur die Frau sich um die Kinder kümmert. Er ist der Vater und muss sich auch kümmern. Setzt euch gemeinsam in Ruhe an den Tisch und sag ihm was dich stört und was geändert werden muss. Genauso brauchst du auch mal Zeit für dich. Ihr könnt einen festen Tag in der Woche oder feste Uhrzeiten ausmachen, da kümmerst du dich nur um dich und deine Bedürfnisse und dein Mann passt auf die Kinder auf.

3

Nein, das ist nicht normal. Und dann ist scheiße!!
Das geht so nicht!!

"Die 50er haben angerufen, du kannst deinen Mann dahin zurück bringen, er wird dort vermisst."

25

Hihihihi, die weinen schon, weil der nimmer da ist 😅🔫

28

Sie haben Suchplakate aufgehängt! Es wird nach ihm gefahndet!!

4

Nein! Nicht normal! Ich würde es an deiner Stelle absolut einstellen alles alleine zu machen! Bestellt die Oma für einen Abend, geht aus dem Haus und redet ersthaft wie ihr es anders gebacken kriegt!
Wir haben 3 Kinder, einer davon Baby. Keine Grosseltern weit und breit, seit Corona keine Babysitter. Und ich darf immer (!) wenn ich will mit Freundinnen ausgehen (so 1x im Monat), ausserdem wenn ich in 1 Monat arbeiten anfange muss er die Abende hier alleine stemmen. Er geht meistens alleine einkaufen (Läden sind um die Ecke) und übernimmt jetzt schon jeden Abend die Einschlafbegleitung der grossen. Am Wochenende unternimmt er immer mit dem grossen damit ich mit Baby es hier ruhiger habe.
Redet! Es ist kein schöner Zustand bei eich!
LG

5

Nein das ist nicht normal und das weißt du auch.
Lass dir das nicht gefallen.
Setz dich mit ihm hin und erkläre ihm mal wie es in Zukunft laufen wird….. Himmel
Dass es immer noch solche Kerle gibt ist kaum zu glauben

6

Nein das ist nicht normal , es ist nicht normal wenn das Leben von deinem Mann weiter geht wie vorher und du diejenige bist die immer zurück steckt . Das würde ich so nicht mitmachen und seiner Zurückhaltung gewaltig auf die Sprünge helfen

7

Ich stimme allen vorherigen Antowrten im Inhalt zu.
Ist nicht normal.

Mich würde viel mehr interessieren, wie du darauf kommst dass es normal sei?
Kennst du das von Freunden, Verwandten, Kollegen?
Aus Medien, Filmen, Büchern, Werbung?

8

Nein. Definitiv nicht !

9

Auch ich finde das nicht normal und würde mein Mann sich aus allen Angelegenheiten, die das Kind bzw. bald die Kinder betreffen raushalten, dann wäre ich wohl ziemlich schnell wirklich alleinerziehend und nicht alleinerziehend mit Mann.

Ihr braucht dringend ein klärendes Gespräch, denn so geht das nicht weiter. Ich nehme doch an, dass das auch seine Kinder sind und nicht nur deine.
Ich finde zum Beispiel, dass es nicht zu viel verlangt ist, dass er die Kinder hütet, wenn du Arzttermine hast, einkaufen gehst oder spazieren usw. Ganz verrückt wäre ja auch, wenn er einkaufen ginge und zumindest ein Kind mitnimmt. Mein Mann nimmt bspw. unseren Sohn mit zum Einkaufen, gerade wenn ich krank bin oder mal Ruhe brauche...