Utrogestan

Hi zusammen!
Ich bin mir sicher, dass ich mit meiner FÄ 2 mal täglich 200ter Zäpfchen abgemacht habe..An der Schachtel klebt Zettel mit 3mal am Tag...Ist das schlimm? Nehme es jetzt 5 Tage und hab noch 5 Tabletten...Wie lange nimm man das eigentlich? In der Packung sind 15 Tabs...
Meine Brüste tun abartig weh schon jetzt! Soll ich die Schachtel fertig machen? Meine FÄ ist erst am Mittwoch wieder zurück, also anrufen kann ich nicht...😭

1

die Dosis bestimmt immer der Arzt.
Also ist bei jedem anders - ich habe die auch.
Wie lange bestimmt ebenfalls der Arzt bzw. auch ob er die Dosis wechselt.
Meist bis 12. SSw oder länger bzw.
wenn man noch nicht schwanger ist bis Zyklustag 14 da macht man aber vorher einen SST ob man ss ist und dann weiter nehmen muss.
Da du noch nicht schwanger bist, wirst du die immer für einen Zyklus bekommen und dann testen müssen

3

Jetzt bin ich verwirt aber...bis zt 14? Ich hab nach es angefangen...eigentlich weiss ich gar nicht,ob ich eins hatte,weil ich 5 tage nur negativ getestet habe...hab dann aber trotzdem angefangen,weil meine Brüste so gespannt haben und ich dachte, wenn ich doch schwanger sein sollte, soll ich den vieleicht doch nehmen...Hab 6 tage lang 2 zäpfen genommen.Jetzt spannen die bruste so extrem,dass ich heute aufgehört habe...hab noch 3 zäpfchen übrig...meine FÄ war in den ferien, konte sie ,leider. Nicht konsultieren.Drum die selbstmedikation! Hoffe nur, ich hab nichts falsch gemacht!😨😭

8

Bis 14 Tage nach Eisprung

weitere Kommentare laden
2

ach ja - natürlich zu Ende nehmen - es unterstüzt ja eine beginnende Schwangerschaft und die Dosis ist nicht zu hoch

4

Ich bin aber nicht schwanger. UND ALLE DA IM FORUM MEINEN,nach dem es erst anzufangen...hab ich ja auch,fals ich 1 hatte...Wenn man die am anfang vom zyklus nimmt,soll das für das Einisten weniger gut sein...Meine FÄ ist zwar nach wie vor überzeugt,dass es nicht stimmt.dass man die auch vor dem es nehmen kann,zumindest ich,weil mein progesteron wert eh zu niedrig war...also soll ich die alle nehmen? Meine brüste spannen soo extrem.denke,dass es davon kommt...

5

2 Tage nach ES anfangen.
bis Zyklustag 14 nehmen, testen und wenn positiv dann weiter, sonst beginnt der neue Zyklus.
Die Zyklustage zählt man ja ab ersten Tag, also zeigen der Periode

weitere Kommentare laden