Baby 12 Monate isst nichts, nur Stillen

Hallo Zusammen, meine Tochter 12 Monate bekommt seit dem Sie 6 Monate alt ist Brei. Nicht viel aber ein halbes Gläschen ist da schon drin. Dann kamen immer Schübe und Zähne und Krankheiten und Sie hat zwischendurch den Brei komplett verweigert. Ich gebe ihr seit einen Monat schon festeres Essen wie morgens Brot und Mittags Essen vom Familientisch weniger gewürzt aber es landet alles auf den Boden. Sie ist nur rum am matschen oder wenn sie etwas in den Mund tut dann kaut sie und drückt das gekaute dann komplett raus. Ich mache mir sorgen, da Sie doch mittlerweile was essen muss? Vorallem wenn Sie doch jetzt noch älter wird. Sie wird immer noch sozusagen voll gestillt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hier ist es mit fast 11 M nicht anders. Ich war da lange sehr entspannt, aber so langsam nervt und stresst es mich, dass mein Baby fast nichts isst. Er probiert alles, das war es dann aber meistens.
Ich setzte jetzt alle Hoffnung auf den baldigen Krippenstart. Laut den Erziehern ist das dann oft ein Selbstläufer, dass mehr gegessen wird. Ich würde wirklich gerne langsam etwas weniger stillen.... Pre wird aber auch eher zum Spaß getrunken.
Da ich bald wieder arbeite, kommt dann halt so eine längere Stillpause am Tag.

2

Hey du

Hier ist es ähnlich. Meine Tochter, jetzt 11 Monate alt, wollte nie wirklich Brei. Ein halbes Glas haben wir nie geschafft. Mit 7 Monaten gabs dann Essen vom Familientisch, aber auch da hat sie eigentlich nur gematscht und probiert. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, sie weiß endlich wie man kaut. Mundgerechte Stücke isst sie inzwischen. Aber die Menge ist so winzig, dass sie zu 95 Prozent Pre bekommt....

Ich hab auch schon alles abklären lassen. Geholfen hat nichts. Ich glaube sie kann essen, aber sie hat einfach null Interesse daran. Sie will auch nicht gerne im Stuhl still sitzen, sondern sich lieber bewegen.

Ich muss zugeben, dass ich auch langsam sehr genervt und verzweifelt bin. Ich bin auch echt neidisch auf meine Mama Freundinnen, deren jüngere Babys so richtig gut essen... Man zweifelt sehr an sich.

Aber es ist gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.

3

Ohja si fühl ich mich auch manchmal, dass andere Mütter das so gut hinbekommen mit Ihren Kindern, dass man wirklich öfter gedacht hatte was mach falsch.
Wir sind si oft bei Freundinnen deren Kind auch 1 Jahr ist, was die alles zwischendurch essen da ein Quetischie da zisch Maisstangen, wenn mein Kind davon mal ein Bissen nehmen würde wäre das schon viel:D aber so ist jedes unterschiedlich. Ich mach mir auch so oft Gedanken wegen dem Essen da meine Maus sowieso eine Zierliche ist aber ich glaube in 2 Jahren werden wir darüber nicht mehr sprechen und unsere Kinder normal essen :D

4

Das ist normal bei Stillkindern. Mein Sohn hat erst mit 9 Monaten angefangen überhaupt was zu essen. Das waren aber immer nur ein Paar Löffeln. Mittlerweile ist er fast 18 Monate alt, wird nur noch Mittags und Abends zum Einschlafen gestillt und nachts hängt er ständig an der Brust. Normales Essen kriegt er mehrmals am Tag, isst aber nur sehr kleine Portionen, wenn überhaupt. Er nimmt aber gut zu und ist gesund und munter. Ich mache mich da nicht mehr verrückt (früher schon). Ich versuche ihm täglich Fleisch/Hühnchen/Fisch oder andere Eisenlieferanten unterzujubeln und gut ist. Kinder nehmen sich schon was sie brauchen.
Ich empfehle dir das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez. Das Buch hat mir meine Sorgen genommen. Ich kann es dir gern gegen Portokosten zuschicken.

LG