Kann krabbeln, robbt aber lieber

Hallo zusammen, hat hier noch jemand ein krabbelfaules Kind? Mein Sohn ist 9 Monate alt. Er kann robben seit er 7 Monate alt war, kann sich hochziehen, an Gegenständen entlang laufen, sich von dort wieder hinsetzen... Aber er krabbelt nicht. Keine Chance. Nur wenn er nackig ist, mal zwei drei Schritte, dann robbt er wieder. Ansonsten robbt er nur. Hinsetzen tut er sich auch noch nicht. Ich denke, es ist im Rahmen, wollte aber mal fragen, ob das jemand kennt? Immer wenn ich denke aaaah jetzt krabbelt er gleich los, lässt er sich fallen und robbt...

Liebe Grüße

1

Hier wars auch so.
Kind war unglaublich schnell beim robben, viel schneller als dieses anfangskrabbeln.

Aufgesetzt wurde übrigens aus dem 4 Füßler nach hinten auf dem Po, die Beine seitlich. Also dueses typische auf dem Po Beine nach vorne hatten wir erst viel vuel später.

Ausschließlich gekrabbelt wurde dann mit gute 10 Monate

2

Das ist ganz normal: Robben kann er jetzt einfach schon richtig schnell und beim Krabbeln sind die Kleinen anfangs langsamer und schwieriger ist es dazu eventuell auch noch.
Bei meiner ersten Tochter war's genauso. Irgendwann hatte sie das Krabbeln voll raus und ab da war Robben Geschichte.

3

Manche Babys überspringen das Krabbeln auch. Hört sich ganz normal an, er kann ja schon viel.

4

War hier auch so.
Er konnte ab 6 Monate wie ein Weltmeister Robben.
Wir wussten er konnte krabbeln, da er auf Stein oder wo es bisschen unebener war Gekrabbelt ist.
Ab dem Urlaub in Italien mit viel Sand und einer Holzterasse ist er nur noch gekrabbelt, da war er 10 Monate :)