Wie lange nach Herpes wieder Baby küssen?

Hi zusammen,
vor einigen Tagen ist bei mir Herpes ausgebrochen, mein Baby ist noch keine zwei Monate alt. Wann würdet ihr es wieder küssen? Würdet ihr das machen, wenn noch eine leicht gerötete Stelle zu sehen ist oder besser noch eine oder zwei Wochen warten bis auch wirklich überhaupt nichts mehr sichtbar ist?

1

Hi.
Die Ansteckungsgefahr ist natürlich mit Bläschen/Flüssigkeit am höchsten, sie ist jedoch bis zur kompletten Abheilung weiterhin gegeben. Zur Sicherheit würde ich drauf verzichten, bis nichts mehr sichtbar ist.

LG

2

Ich würde auch warten bis alles weg ist.
Würde generell empfehlen Babys, gerade so jungen, nicht ins Gesicht oder auf den Mund zu küssen. Da in unserem Mund sau viele Bakterien sind, die für so ein junges Baby etwas viel sind. 😅 da überträgt man noch Dinge die man lieber nicht seinem Baby wünscht 🙈

3

Danke ☺️ Ins Gesicht oder auf die Hände küsse ich ihn sowieso nicht, aber manchmal oben auf den Kopf. Außerdem kommt er beim Stillen oder Tragen manchmal mit seinen Händen in mein Gesicht und ich bin mir nicht sicher wie lange ich da tatsächlich aufpassen sollte…

4

Ach so super! Und natürlich auch erst mal gute Besserung an deinen Mund 😄 ich hab viele Freunde, die auch mit Herpes zu kämpfen haben und das ist ja wirklich Aua.

Ja, hast schon recht, wo die Hände irgendwann hin patschen.... Das lässt sich dann auch nicht vermeiden. 😆