Hilfeeee!!! Baby hat desinfektion geschluckt

Hallo ihr Lieben,

Mein Baby ist 8,5 Monate alt. Ich habe meine Hände desinfiziert und das Desinfektionsspray weggelegt. Beim Wickeln hat mein Baby den Sprühkopf des Desinfektionssprays in den Mund genommen. Dort war noch etwas von der vorherigen Sprühung übrig. Ich habe es schnell weggenommen, aber danach hat sie sehr geweint, ungefähr 5 Minuten lang. Kann da etwas passieren? Folgeschäden ?? Es war zwar nich viel, aber ich mache mir riesige Sorgen

1

Ruf beim giftnotruf an
Die können dir genau sagen was zu tun ist

Ich denke nicht dass bei der geringen Menge etwas passieren kann - aber ich würde trotzdem anrufen um mich zu beruhigen :)

2

Giftnotrufzentrale.

4

Habe ich angerufen die frau hat nicht mal bis Ende zugehört und hat sofort nein gesagt. Das hat mich beunruhigt irgendwie….

6

Hey 👋🏻

Wie meinst du das? Hat sie einfach aufgelegt? 😳

weitere Kommentare laden
3

Desinfektionsmittel basiert meistens auf Ethanol, also reiner Alkohol. Das erklärt vermutlich das Weinen: Alkohol brennt einfach wie die Hölle im Mund.

Solange dein Kind nicht die halbe Flasche ausgetrunken hat, sondern bloß den winzigen Rest in den Mund bekommen hat, würde ich mich nicht verrückt machen. Gib ihm genug zu trinken, um das Brennen im Mund zu lindern.

5

Hatte ich gemacht, erst mit wasser sauber gemacht und dann wasser

9

Würde mir eher Gedanken machen warum man sich seine Hände vor dem Wickeln sterilisiert und warum das Desinfektionsmittel auf der Wickel Kommode steht

10

Muss mich hier nicht rechtfertigen aber ich habe Corona. Ich möchte natürlich nicht mein Kind anstecken. Und das Kind muss man ja wickeln, wenn der Ehepartner nicht zu Hause ist.