in Federwiege schlafen

Wir haben jetzt eine Federwiege gemietet, da das Kind so schlecht einschläft, bzw nach genau fünf Minuten wieder aufwacht. Er ist 8 Wochen alt.
Aber er schläft nicht in der Federwiege ein. Und wenn ich ihn schlafend reinlege, dann hat er zwar schon einmal länger geschlafen, aber meistens sind es fünf Minuten. Mit Schnulli geht es auch nicht besser.
War es bei jemand an Anfang auch so? Kann es sich noch bessern? Tipps?

1

Schaut ihr denn, dass er auch müde ist also Müdigkeitsanzeichen da sind wenn ihr ihn reinlegt?

Klar kann sich das regeln und er akzeptiert die Wiege noch - kann aber genau so sein, dass er sie weiter blöd findet. Es gibt tatsächlich bereits mehrere Babys die ich kenne, die nie Freundschaft mit der Federwiege geschlossen haben

2

Wir haben eine Federwiege von Freunden geliehen bekommen und ich bin heilfroh, dass wir kein Geld dafür ausgegeben haben, weil unser Sohn so gut wie nie darin schläft. Haben die Wiege seit fast 2 Monaten und er lässt sich nur selten ohne Protest reinlegen und noch seltener schläft er auch darin, und dann nur für ca. 20 Minuten. Wir probieren es täglich, aber bisher ohne Erfolg.
Also ich bin auch seeeehr an Tips interessiert, wie wir es schaffen können, dass das Ding angenommen wird, es würde mir ungemein den Haushalt erleichtern 😅

3

Bei uns war das Programm: im Liegen Einschlafstillen, in Federwiege legen (da wurde sie immer wieder wach) weißes rauschen laufen lassen (beim wieder Einschlafen, dann aus), davor sitzen und je nachdem noch singen / shshsh machen. Warten, bis sie ganz gepennt hat.

Oder ich musste abbrechen und wir sind zurück ins Bett und da geblieben 😅

Darin eingeschlafen (ohne vorheriges in den Schlaf stillen) ist sie nie.

4

Bei uns hat es zu Anfang geholfen ein T-Shirt von mir oder meinem Mann reinzulegen und wir standen zu beginn noch dabei, damit sie uns sehen konnte