Baby 9 Monate Blickkontakt

Hi, mein Sohn meidet den Blickkontakt .. langsam mache ich mir Sorgen - kennt das jemand? Er ist super entwickelt .. kann sich selbständig hinsetzen, Robben, hochziehen

Wenn ich sage gib mir den Schnuller - gibt er mir den Schnuller, schaut mich dabei nicut an .. er schaut Menschen aus der Ferne aus an .. wenn wir ihm im Arm haben möchte er sich umdrehen, und stoßt einen Weg
Sogar MICH als Mama .. hoffe es gibt Mütter, die dasselbe kennen und die Kinder schon etwas älter sind & super entwickelt

1

Du hast öfters um Hilfe gefragt weil du denkst bzw Angst hast das dein Sohn Autist ist. So viel sei jetzt mal gesagt, du wirst es nicht herausfinden, zumindest nicht in den nächsten 4-5 Jahren.
Mach dich bitte nicht so fertig und genieß dein Kind, der natürlich besseres momentan zu tun hat als dir in die Augen zu schauen und den Blickkontakt zu halten wenn er doch die große bunte Welt entdecken muss.

6

Hi, danke für deine Antwort - ich weiß, dass ich mir ständig den Kopf zerbreche usw - nur wollte ich wissen; ob jemand dasselbe „Problem“ wie ich hat

2

Mein Baby ist genauso alt!
Und genauso wie du beschrieben , ein kleiner Wirbelwind.
Kuschelt hasst er mittlerweile auch er bleibt nie still sitzen und schaut mir auch nie in die Augen :-)

3

Danke!! Das beruhigt mich

4

Schaut er euch denn nie an? Also, dass ein Baby in dem Alter auf dem Arm lieber die Welt angucken will als Mama finde ich ziemlich normal.

5

Doch er schaut uns schon an.. nur nicht oft

zb wenn er spielt spielt er mit seinen Sachen , wenn ich sage gib mir das bsp bauklotz gibt er es mir - schaut mich aber nicht immer an .. wenn ich weiter weg bin schaut er mich an .. ich kenne halt Babies die einen Non stop anschauen direkt in die Augen KEINE AHNUNG 😔