Knubbel unter Brustwarze bei Baby

ihr Lieben.

Bei meiner Tochter (7 Monate alt) habe ich grad direkt unter ihrer Brustwarze einen Knubbel (kann man hin und herschieben) erfühlen können.
Kennt das jemand? Mir ist grad kurz das Herz in die Hose gerutscht.


Lg und danke für eure antworten

1

Das hatten wir ungefähr zu der Zeit auch ertastet bei unserer Tochter. Laut Ärztin sind die Milchdrüsen angeschwollen, das kommt wohl durch die Hormone die man beim stillen an das Kind weitergibt. Das geht von alleine weg, mittlerweile können wir es kaum noch ertasten 😌
So zumindest die Erklärung bei uns, wenn du dir unsicher bist, geh lieber einmal zum Kinderarzt.

2

Das ist bei meiner Tochter auch oft so. Die ist jetzt 7 Monate und ich hab auch keine Ahnung woher das kommt. Oft merk ich nix. Und dann wundere ich mich (durch die Kleidung durch) was denn da für ein großer Knubbel ist, und dann ist da wieder eine Brustdrüse von ihr geschwollen... und dann paar Tage später wieder nichts mehr.
Naja, bei der U5 hatte ich das auch mal der Ärztin gezeigt. Aber die fand das ganz normal.
Ich stille meine Tochter auch noch sehr sehr viel und könnte mir auch vorstellen das es mit meinen Hormonen zusammenhängt....