Koliken/ Blähungen

Hey, ich weiß, der wahrscheinlich 10000ste Post zu diesem Thema.

Meine kleine ist jetzt knapp 8 Wochen alt. Bisher ein eigentlich echt entspanntes Baby gewesen, wenig geweint etc.
Nun hat sie sich vor ein paar Tagen wohl bei meinem Mann und mir angesteckt und ist erkältet. Beim Arzt waren wir schon. Verstopfte Nase, schleimiger Hals, kein Fieber. Seitdem sie krank ist hat das abendliche Schreien begonnen bei ihr, dazu parallel geht gerade viel in ihrem Bauch ab, um das mal ganz salopp auszudrücken. Man hört es ständig gluggern, was davor nicht so war. Sie weint sehr stark ist inzwischen weil sie sowieso krank ist extrem heiser, hat kaum noch eine Stimme. Ich glaube es ist ein Zusammenspiel aus allen. Allerdings mach ich mir echt Kopf wegen ihrem Bauch, ich sehe wie sie leidet. Wir probieren verschiedene Dinge. Bauchmassage, samsimblex, Wärme und gestern zum ersten Mal kümmelzäofchen. Hatte das Gefühl die Zäpfchen haben schon geholfen, allerdings ging’s nach einer Stunde wieder los. Im Endeffekt weiß ich es ist normal in dem Alter und man muss einfach durch. Aufgrund der letzten Wochen dachte ich aber echt wir bleiben verschont. Jetzt frage ich mich, bei wem es noch ,,so spät‘‘ begonnen hat und ob es wirklich immer ,,erst‘‘ mit 3-4 Monaten endet. Manche berichten ja von weit über diese 3/4 Monate.das macht mir echt Angst und sie tut mir auch extrem leid, weil sie wirklich leidet .. Ich hoffe auf aufmunternde Worte und vielleicht Beispiele, wo das nur kurz angehalten hat, auch wenn ich’s trotzdem nicht auf uns beziehen kann.

1

Vll mal mit bigaia versuchen. Das hat bei uns auch geholfen. Oder von Sab zu Lefax. Was im übrigen auch noch günstiger ist. Hat bei uns immer viel besser geholfen.

2

Und wie lange ging das ganze denn bei euch ?

3

Ja immer mal wieder und das aber die ersten 3 Monate auf jeden Fall. So genau weiß ich das nicht mehr. Auch jetzt mit 6,5 Monaten hat sie immer mal wieder zutun

4

Mein Mitleid, wir haben das auch durch und ich schwör dir, ich hab alles versucht. Tropfen in jede Flasche, Flasche mit Kümmeltee, Bigaia etc. Konnte leider nicht voll stillen, deshalb hatte ich auch noch die Milch in Verdacht und hab die gewechselt. Letztendlich hat bei uns nichts geholfen, nur Kümmelzäpfchen.

Aber bei uns ging es früher los und hat schon so vier volle Monate gehalten. Ich bin kein Arzt, aber ggf. sinds dann eher bei euch nicht die Anpassungsstörungen/3Monats-Koliken, sondern es liegt an der Krankheit. Man sagt ja bei Koliken, erst kommt das Schreien (wegen Anpassungsstörungen)und dadurch Luft im Bauch. Vielleicht ist es bei ihr wegen des Weinens mit Nase zu etc. so? Lass doch den Arzt nochmal checken, ob echt alles ok ist. Ansonsten hab ich auch oft diese Luftiröhrchen benutzt. Danach ging meist was durch ;-) Ich würd erstmal davon ausgehen, dass es an der Krankheit liegt und in 1-2 Wochen wieder weg ist. Wenn sie das nicht kennt, tut so ein aufgeblähter Bauch auch echt weh.

5

Das frage ich mich auch, ob es eher am krank sein liegt. Es ist ein Teufelskreis. Durch das viele weinen, schluckt sie viel Luft. Ich hoffe, dass es in 1/2 Wochen wieder weg ist, wenn sie wieder gesund ist. Weil ich das auch ,,komisch‘‘ finde, jetzt mit 8 Wochen plötzlich. Das Anzeige ist, dass es ständig schon morgens, wo sie eig zufrieden und glücklich ist im Bauch sehr viele Geräusche macht.

6

Aber Magen Darm hat sie nicht?