MMR Impfung

Hallo,
mein Kind 1 1/2 Jahre alt, hat vor 10 Tagen die MMR + Varizellen Impfung bekommen. Nach 6 Tagen hat er Fieber bekommen (immer ungefähr 39,2 C) und diesen hat er bis jetzt immernoch. Es ist schon der 5te Tag mit Fieber aber keine weiteren Symptome wie Schnupfen oder so. Er isst und trinkt sehr schlecht und heute war seine Windel den ganzen Tag kaum voll. Morgen werde ich den Arzt mal aufsuchen, aber trotz dessen bin ich verzweifelt und würde gerne wissen wollen ob die Impfung irgendwelche Schäden hinterlassen könnte? Ist das denn möglich?

1

Hello hoffentlich geht es dem kleinen Schatz bald besser. Hat er in den ganzen 5 Tage fieber, wie viel hat er getrunken? Was sind den deine sorgen im Bezug Schäden, was schwirrt dir im kopf?

2

Hallo,

nach 5 Tagen ist es absolut sinnvoll den Arzt zu kontaktieren und mal schauen zu lassen.
Vielleicht ist es auch etwas anderes was das Fieber auslöst zB harnwegsinfektionen oder eine Entzündung im Hals.

Was meinst du mit Schäden ?
Ich wüsste nicht welche „Schäden“ entstanden sein sollten, auf die der Körper mit Fieber reagiert.