Dünne langarm Bodys

Hallo,

wo kauft ihr denn lange Sommerbodys oder Sommer Hosen für eure Babys ?

Ja, ich weiß es gibt natürlich auch kurzarm Bodys, ich suche aber langärmlige, besonders für die Trage - mein Baby ist ein absolutes Tragebaby und wir sind viel mit den großen unterwegs.

Hat jemand Tipps für mich welche Läden besonders dünne anbieten ?

1

Ich habe aktuell 2 Bodies von Name It, die mir dünner vorkommen als die meisten anderen. Fallen ziemlich schmal aus, also nichts für kräftige Babys.

Die anderen üblichen Marken sind aber auch nicht besonders dick, ist doch meistens ganz normaler T-Shirt-Stoff.

Als lange Hosen im Sommer habe ich oft ganz normale Leggins genommen.

2

Für warme Tage nutzen wir Wolle/Seide-Bodies von Hess Natur oder dm

3

Die mit Abstand dünnsten Bodys habe ich bei Aldi und Lidl gefunden. Da kann man teilweise förmlich durchgucken 😅

Dünne Jerseyhosen hat Lidl, die haben ganz weiche Bündchen am Bauch und sind an den Beinen angenehm weit geschnitten. Zb die hier:
https://www.lidl.de/p/lupilu-baby-jogginghose-2-stueck-mit-hohem-bio-baumwollanteil/p100343906801

Wenn es mal warm wird, schiebt man die Beine einfach etwas hoch.

6

Bei den Aldi-Bodys finde ich nur den Halsausschnitt etwas weit.
Einfach mal ausprobieren.
Ich empfehle HEMA.

4

Die dünnsten Langarm-Bodies die ich bisher hatte, und die auch letztens bei knapp 30 Grad zum Einsatz kamen, sind von der Marke Sanetta.

Hab auch einen Body als Wolle/Seide Gemisch, der ist aber nur für Handwäsche geeignet, was bei meinem Spuckbaby nicht so toll ist.

Bearbeitet von Sterntaler
5

Bei Ernstings Family sind viele Bodys dünn (die mit 5 % Elastan).
Ganz dünn und temperaturausgleichend ist Lyocell, daraus hat mein Sohn welche wegen seiner Neurodermitis. Sind aber ziemlich teuer.
Und falls du welche aus Viskose findest, die sind auch schön für den Sommer.

7

Ich hab welche von Glückskind, die sind Mega. Woll/seide. Sehr weich und super dünn. Hab sie auch für die trage. Tochter ist geschützt und schwitzt nicht.