Tom wird großer Bruder

Ja wie so einige hier sind auch wir im Babynamenfieber...

Mein Großer heisst Tom - den Namen fand ich zeitlos schön und passt für klein und groß.

Jetzt wird er großer Bruder und wir suchen einen Mädchen und Jungennamen, weil wir noch nicht wissen was es wird.

In der Familie kommen sie uns immer bei einem Jungen mit Tim - aber mal ehrlich, geht ja mal gar nicht. Also der Name ist schön, aber Tim & Tom ist gleich wie Max & Moritz.

Mir gefällt als Jungenname Adrian sehr gut. Und bei einem Mädchen sind wir uns unsicher bzw wollen beide unseren Kopf durchsetzen.

Ich mag Hannah sehr gern - ebenfalls zeitlos schön - mein Mann fährt total auf Josephine ab - den mag ich aber nicht wirklich. Der Kompromis wäre ein Doppelname. Also

Hannah-Josephine K...... (Nachname)

Was haltet ihr von den Namen?

#winke#danke#blume Laura

1

Hannah Josephine ist sehr schön, allerdings ohne Bindestrich.

Nach dem knappen Tom plötzlich einen 6-silbigen Bindestrichnamen? Tom & Hannah passt da eher, finde ich.

2

Hallo Laura,

da Tom doch sehr kurz ist, würde ich bei eher kurz bleiben. Josephine wäre mir zu lang. Schon mal gar nicht mit noch einem Namen davor. Hanna fänd ich passend, allerdings ohne das h hinten. Anna fänd ich noch viel schöner und passender.

Tom und Anna #pro

oder auch sowas wie

Tom und Ida
Tom und Eva
Tom und Lisa
Tom und Lena
Tom und Mara
Tom und Sarah
Tom und Jana

Das wäre für meinen Geschmack etwas passender. Aber wie gesagt Hanna(h) mag ich auch dazu.

Liebe Grüße,
Jacky mit Helena und Sophia

3

Hallo Laura,

also Tim und Tom gehen echt gar nicht, denke mal eher das ist auch ein Witz, oder? Ich kenne Geschwister Tom und Jonas. Hanna(h) oder Adrian finde ich aber auch gut. Doppelnamen mag ich persönlich nicht, finde Hanna-Josephine auch einfach zu lange ... Wie wäre es mit Mia? Finde etwas kurzes zu Tom wäre passend.

LG

4

wie wäre johanna als kompromiss?

5

Hallo!

Mir gefällt deine Auswahl. Adrian und Hannah sind schön. Josephine gefällt mir auch nicht besonders, aber wenn du dich auf einen Zweitnamen/Doppelnamen einlassen kannst, finde ich harmoniert Hannah Josephine gut. Ich persönlich würde aber keinen Bindestrich machen. Aber das ist ja nur eure Sache.

Lg.Nina

6

Hallo

kurze knackige Namen - hier sind sie

Tom & Lutz
Tom & Veit
Tom & Erik
Tom & Leif
Tom & Phil
Tom & Mark / Marc
Tom & Jens
Tom & Chris
Tom & Max
Tom & Kilian

Tom & Lara
Tom & Pia
Tom & Hanna
Tom & Laura
Tom & Lea(H)
Tom & Lisa
Tom & Greta
Tom & Julia

sind nun ganz andere Vorschläge, aber vllt. ist ja einer dabei

ich würde auch nicht unbedingt zu Tom den langen Doppelnamen wählen und schon gar nicht mit Bindestrich

Tom & Adrian finde ich dagegen sehr schön

LG

7

Oh toll, wieviele schöne Vorschläge gekommen sind :-)

Also Kilian war auch mein ursprünglicher Favorit für einen Jungen, aber damit kann sich mein Mann nicht anfreunden. Daher wirds ggf ein Adrian. Und ich hoffe auf eine Hannah ohne Josephine ... aber ich denke wenn mein Mann mitbekommt wie schwer und anstrengend so eine Geburt für uns Frauen ist, dann hab ich im Kreissaal das sagen. Vorher komm ich gegen meinen Sturkopf nicht an. Aber ihr habt mich in / uns in der Namenswahl bestärkt :-). Dankeschön

8

Hallo!

Hannah Josephine find ich toll, aber bitte ohne Bindestrich, der sieht echt unschön aus!

Tim und Tom geht wirklich nicht, da hast du Recht. Adrian ist nett, könnte man nehmen. Ich würde aber eher was kürzeres wählen. Sowas wie Ben, Claas, Mark, Leo, Leon, Jan, Kai, Maik und Lars. Davon fänd ich jeden schön und passend.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

hallo, mir fiel spontan Ben ein. als jugendliches mädchen stellte ich mir immer vor, das ich später mal zwillinge haben werden, die Tom & Lisa heißen.

gruß