Ist das die Schlafregression?

Unser Baby ist morgen 17 Wochen alt. Seit ca. 2 Wochen hat er tagsüber öfter kleine Probleme einzuschlafen. Er quengelt dann bevor ein schläft nochmal 5-10 min richtig doll rum und schläft dann ein.
Feste Schlafenszeiten abends hat er seit er knapp 2 Monate alt ist. Was auch bis auf super wenige Ausnahmen gut klappt.
Seit einer Woche schläft er aber nur noch die erste Nachthälfte im Beistellbett. Danach muss ich ihn zu mir in den Arm legen und dann schläft er dort weiter. Eigentlich schön, da er sonst kaum kuscheln mag und nun wohl Nähe braucht.
Er schläft viel unruhiger als sonst. Egal ob wir am Tag viel oder gar nichts gemacht haben.
Seit einigen Wochen schläft er auch öfter durch.
Tut er jetzt teils auch, muss nur selten nachts eine Flasche geben. Aber er ist halt einfach Mega unruhig und hampelt viel rum.

Wie war es bei euch und wie lange dauerte es? Hat noch jemand Tipps?

1

Hey, ja das hört sich nach Schlafregression an, meiner hat damit auch in der 17. Woche gestartet. Bis auf Durchhalten kann ich dir leider nichts raten. Bei uns sind die Nächte immer mal wieder turbulent und die Tagesschläfchen weiter ein Kampf. Im Großen und Ganzen kann ich aber im Moment sagen, dass es besser geworden ist.