Spastische Zuckungen beim Einschlafen ?

Guten Abend zusammen,

Ich hoffe das jemand noch jemand wach ist der vielleicht das selbe durchgemacht hat oder beobachtet und abgeklärt hat.
Mein Sohn 5 Monate hat seit 3 Tagen wieder ziemliche Probleme beim einschlafen. Er zahnt momentan was eigentlich dann verständlich ist , allerdings hat meine Schwester mir gestern Abend berichtet das er komisch gezuckt hat beim einschlafen. Ich hab mir nichts dabei gedacht (vielleicht einfach nur Probleme beim einschlafen). Nun ich hab ihn eben versucht schlafen zu legen, was momentan wirklich sehr lange dauert. Aber das Hauptproblem ist, dass ich dieses zucken zum ersten Mal gesehen habe und es mir Angst gemacht hat. Es war sehr heftiges kopfzucken mit ausschlagen vom rechten Arm dabei. Wirklich wie so Spastigen oder wie tourett kranke die versuchen es zu unterdrücken. Es ist wirklich schwer zu erklären... also den kopf wirklich paar mal schnell hintereinander seitlich in die Schulter gehauen und dann den Arm dazu. Als ich ihn dann hoch genommen habe, hat er die Augen nach hinten verdreht und lag wie ein nasser Sack in meinen Armen. Ich hab ihn dann hingestellt und er hat mich wieder ganz normal angelächet. Momentan schläft er ruhig neben mir doch die Angst einzuschlafen und er hat das nochmal ist da. Ich hab im Krankenhaus angerufen und die sagten nur "solange sich die Hautfarbe nicht ändert und schön rosa bleibt kann man das beim Hausarzt abklären lassen". Könnte es vom Zahnen kommen oder von Übermüdung ? Habt ihr sowas auch beobachten können bei euren Kindern und wenn ja womit hing es zusammen?

Ich danke euch schonmal im voraus...