Veränderungen Einschlafverhalten

Hallo,

ich bin momentan total verwirrt über das einschlafen von unserem Kleinen (6,5 Monate).

Das Einschlafen funktionierte bei uns eigentlich problemlos. Ich stille ihn im Bett. Meistens ist er dabei schon sehr ruhig geworden und ich hab ihn solange im Arm gehalten, bis er eingeschlafen ist. Dann hab ich ihn ablegen können.

Seit ca. Zwei Wochen steht er sich nun auch vom Bauch auf den Rücken. Seit dem will er nicht mehr im Arm gehalten werden. Ich muss ihn ins Bett legen, dann geht das Gedrehe los von einer Seite auf die andere. Er lacht dann nochmal und irgwann legt er sich dann hin und schläft ein. Das dauert allerdings 30-60 Minuten.
Er meckert sofort, wenn ich nur seinen Arm festhalten will.

Irgwie ist das auf der einen Seite ja ein Riesen Fortschritt. Auf der anderen Seite dauert das einschlafen ganz schön lange.

Leider auch, wenn er nachts wach wird…

Habt ihr hier Tipps?

1

Das war bei meiner Tochter ähnlich als sie sich drehen konnte. Allerdings ist sie nicht alleine eingeschlafen, sondern hat geschrien... Sich aber auch nicht tragen lassen. Das ganze ging zum glück schnell vorbei, aber es war super anstregend. Teilweise 2 Stunden bis sie geschlafen hat. Ich habe mich neben sie gelegt, das hat manchmal geklappt, wenn ich dann den popo geklopft habe