Wer kennt das und hat Tipps?

Guten Morgen zusammen 😊

Ich glaube es ist an der Zeit für ein paar Meinungen und Tipps 😂
Ich versuche mich einigermaßen kurz zu halten.
Es geht um den Nachtschlaf unserer Tochter, 1,5 Jahre.
Aber von vorne...
Das Schlafen im ersten Jahr war eigentlich ziemlich gut. Meist kam sie einmal,höchstens zweimal nachts für ein Fläschchen und schlief dann relativ flott wieder ein. Seit sie etwas über 4 Monate ist, schläft sie in ihrem eigenen Zimmer. Schlafen bei uns funktionierte absolut nicht mehr, bei jeder Bewegung von uns wurde sie wach also haben wirs ausprobiert und es hat ab der ersten nacht super geklappt. So vergingen die Nächte, bis auf die normalen ausreißer das erste jahr recht gut.
Mit 11 Monaten fing sie an traumhaft zu schlafen. Sie ging um 18:30 ins Bett und schlief bis etwa 6 Uhr durch. Das ging für etwa 6 Wochen so.
Dann wurde sie ein Jahr und ganz plötzlich fingen die schlechten Nächte an.
Seitdem, also nun seit einem halben Jahr, ist sie jede Nacht für 2-3 Stunden wach. Erst dachte ich es ist eine Phase, vergeht schon wieder, aber die Phase dauert jetzt halt schon 6 Monate. Es war auch oke, ich bin unter der Woche aufgestanden mit ihr, mein mann am Wochenende. Ich war noch in ez, hab mich dann einfach mittags nochmal hingelegt.
Jetzt wirds aber richtig anstrengend. Ich arbeite seit drei Wochen wieder und bin wieder schwanger, in der 8 ssw. Mich schlaucht die frühschwangerschaft körperlich ziemlich, Übelkeit, Kreislauf usw... Und dazu kommen jetzt die Nächte, die nun wirklich sehr, sehr anstrengend werden für mich.
Zwei Wochen hat die kleine Maus jetzt wieder ohne aufwachen geschafft, aber seit einer Woche haben wir wieder dasselbe wie das letzte halbe Jahr.
Versucht haben wir gefühlt alles.
Vllt habt ihr ja einen Tipp oder kennt das sogar und wir sehen einfach den wald vor lauter Bäumen nicht 😅

Ach ja, sie macht tagsüber einen mittagsschlaf, von etwa 1,5 bis 2 Stunden 😊

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und antworten 😊

Bearbeitet von Flora
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Danke für deine Antwort und die Glückwünsche 😊

Artikel wie diese habe ich mittlerweile unzählige gelesen und natürlich stimmt das alles.
Rational weiß man natürlich, dass das alles völlig normal ist.
Trotzdem schlaucht es irgendwann und man hofft auf einen Tipp, den man vielleicht noch nicht versucht hat 😅