Fleece-Schlafsack kaufen? Oder wo gibt es sonst gute, günstige MIT Ärmeln?

Hallöchen!

Ich finde einfach keine gescheiten Schlafsäcke.. :-(
Bislang hatten wir einen tollen von Verbaudet mit anknöpfbaren Ärmeln (2,5 Tog) und einen No-Name mit dünnem Innenschlafsack mit Ärmeln und dickerem Übersack. Beide werden nun leider zu klein und ich finde keinen Ersatz, der nicht gleich über 60 Euro kostet! Ich fand die Kombi so ganz gut, weil ich für jede Wetterlage die richtige Austattung da hatte. Unsere Motte kriegt immer einen Body drunter an, keinen Schlafanzug. Und wir schlafen immer relativ kühl, so dass ich schon auch mal einen etwas dickeren Schlafsack brauche. Und vielleicht kommt ja doch noch mal der Sommer, wo ich dann noch einen leichten, dünnen Schlafsack brauche, vielleicht wieder ein Innenschlafsack??

Ich habe jetzt bei Verbaudet einige Schlafsäcke zur Auswahl bestellt, der einzige mit Ärmeln ist aber nun einer aus dünnem Fleece. Würdet ihr so einen nehmen? Oder lieber nur Baumwolle? Ich meine, die wattierten Säcke sind ja auch mit Polyester (=Kunstfaser) gefüllt. Oder überhitzt meine Lütte in so einem Fleece-Sack??

Ich war echt erstaunt, dass ich bei Verbaudet tatsächlich die größte Auswahl zu den bislang besten Preisen hatte. Hatte die eigentlich immer als hochpreisig abgespeichert, so toll die Sachen auch sind..
Habt ihr noch einen Tipp, wo es gute und günstige Schlafsäcke gibt?

Sterntaler ist mir zu teuer und ich finde das System mit den Klettverschluss-Ärmeln nicht gut. Und Alvi finde ich auch nicht grad günstig, obwohl die echt schön sind und wir die allererste Größe von Alvi gerne genutzt haben.

Vielen Dank für eure Tipps!

1

Wir haben für zweites Kind auch viel Unsinn gekauft, bis wir bei Aldi 8 Euro-Schlafsäcken geblieben sind. Fleece hatte mein Sohn als Pucksack und das würde ich im Sommer nie machen, weil es viel zu warm ist. Für den Winter eher dicker einpacken (mehrere Schichten).

3

Ja, von Aldi hab ich mir letztes Jahr auch einen Schlafsack gekauft, der passt vielleicht noch 2 Wochen, dann ist der auch zu klein. Allerdings gibt es die bei Aldi ja nur ab und zu mal und nicht durchgehend und ich brauch halt eben JETZT neue Schlafsäcke. Und ich hab bisher bei Aldi auch nur welche ohne Ärmel gefunden, ebenso bei Lidl.

Die Marke ist mir also wirklich total egal, wenns geht bitte günstig :-D Und wie gesagt, ich war erstaunt, dass Verbaudet relativ günstige Schlafsäcke anbietet, habe jetzt hier 4 zur Ansicht liegen und der teuerste kostet 34 Euro.

Im Moment hätte ich mit nem Fleece-Schlafsack ja noch nicht mal soo viel Kummer, wir hatten letzte Nacht draussen 8° und im Schlafzimmer 12°C!! Mir war echt sau kalt, hab mir erst mal meine FLEECE-Wolldecke geschnappt.. Leider weiß ja keiner, ob´s dieses Jahr noch mal Sommer gibt..

2

Ich kann dir zu den Verbaudet Schlafsäcken nichts sagen. Wie hatten den Prima Klima, Alvi und Sterntaler. Am besten fand ich eigentlich den Odenwälder, da er temperaturausgleichend; eine hohe Atmungsaktivität hat und einfach echt toll war. Hatte auch schon nen Dream Bag, der war auch echt gut
LG

4

Danke für deine Antwort!
Odenwälder sind ja leider auch gleich immer so teuer, sonst würden mir die schon gefallen. Sterntaler fällt raus und bei Alvi weiß ich grad gar nicht, ob die überhaupt die großen Größen noch anbieten, wir brauchen mind. nen 90´er.
Dream Bag und Prima Klima kenne ich noch gar nict, danach werd ich nachher mal googeln.
Danke!

5

Also Prima Klima ist Odenwälder.....ich habe auch immer auf Basaren oder ä. geschaut. Dream Bag haben auf jeden Fall bis 110. Und ich fand die echt klasse so Preis/Leistungsmäßig #pro
http://www.thedreambag.de/?gclid=CJng0Puvi7gCFbMbtAodTlMAwQ
LG

6

Ich würde nicht in Fleece schlafen wollen, das ist Plastik und da schwitze ich mich tot.

Wie wärs mit gebruachten Alvi-Säcken?

7

hi,

hast du mal auf www.schlummersack.de geschaut? ich weiss jetzt nicht, obs die 2,5tog auch mit ärmeln gibt, aber die sind zumindest bezahlbar (und sie liefern ganz schnell).

lg

nini

8

Hallo nini,
danke für deinen Tipp, leider gibt es wirklich nur die Winterschlafsäcke (3,5 Tog) mit Ärmeln, alle anderen sind ohne..
Günstig sind die allerdings wirklich!

9

hi,

bei 12° im Schlafzimmer würd ich ja sogar den 3,5tog Schlafsack nehmen.

ansonsten den 2,5 und statt nem langarmbody, einen kurzarmbody und einen frottee-pulli (von nem Schlafanzug) drüber.

aber entscheiden, was für euch das passende ist, musst du. ;-)

lg

nini

10

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, welche Größe du brauchst, aber hier sind einige auch mit Innensack oder mit Ärmeln dabei, und die Preise sind akzeptabel:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/gruppe-DE-de-BB/Zuhause/Schlafen/Schlafsaecke-Co./_Marke/Baby+Butt

LG

11

Laut okö- Test, sollen die Schlafsäcke von dm sehr gut abgeschnitten haben. Die wollte ich jetzt mal ausprobieren, unser von alvi ist bald zu klein und ich bin nicht bereit, so viel Geld für so kurze zeit auszugeben, zumal der Schlafsack auch so schäbig geworden ist, trotz regelmäßigem waschen ( oben am Hals hat er unschöne rötliche Flecken, die ich auch mit diversen Fleckentfernern nicht mehr weg bekomme ->also bekomm ich ihn auch nicht mehr verkauft :-()