Beistellbett gesucht (eierlegende Wollmilchsau)

Hallo zusammen,

ich glaub ich bin entweder doof oder suche die eierlegende Wollmilchsau.

Ich hätte gerne ein Beistellbett, nicht mit den klassischen Gitterstäben, sondern diese mit Stoff (zB Maxi Cosi Iora).

Allerdings soll es auch Rollen haben und am Bett zu befestigen sein, soweit so einfach

Jetzt sind die aber alle nur bis 6 Monate? Das ist doch total witzlos, wo soll das Baby denn danach schlafen?

Gibt es auch welche die länger funktionieren, oder mitwachsend sind?

Ich nehm auch gern Vorschläge die im Notfall dann eben doch aus Gitterstäben sind.

Oder wie habt ihr das gemacht nach 6 Monaten?
(Das richtet natürlich nur an Personen die kein Familienbett praktizieren😇)

1

Ich würde kein kleines Beistellbett mehr kaufen, unser großer Sohn hat nicht einmal darin geschlafen weil er ausschließlich mit Körperkontakt schlafen konnte. Ich war auch sehr froh keinen Stubenwagen oder so gekauft zu haben, das hätte sich auch nicht gelohnt.
Als er größer war und es toleriert hat nur neben mir zu schlafen haben wir das günstige Ikea Babybett (60x120cm) zum Beistellbett umgebaut und haben das über 2 Jahre genutzt.
Bald kommt Baby 2, da haben wir das große Beistellbett stehen lassen und werden schauen ob/wann es toleriert wird.
Für den Tag hatten wir ein Nestchen, eine Federwiege die hin und wieder mal toleriert wurde und als er größer war einen Laufstall.
Diese kleinen Beistellbetten bis 6 Monate lohnen sich meiner Meinung nach einfach nicht wirklich.

2

Stimme zu, wir hatten erst das kleine Babybay. Völlig sinnlos, unser Baby lag quasi nie darin. Dann haben wir das Baby Maxi fürs Boxspringbett geholt (haben ein normales Bett). Da passt der Kleine mit 10,5 M immer noch rein und kann sich darin durch den sehr hohen Rand auch ohne Probleme hinstellen.
Demnächst wechseln wir dann auf die Kombi Familienbett und Bodenbett.

3

Ich habe jetzt das Chicco next2me Forever gefunden, das kann man bis 4 Jahre nutzen und erfüllt somit alle meine Kriterien 🥳😍

4

Hallo, ich möchte nur noch einen Kommentar da lassen, wie lange ein Beistellbett in der Form gut funktioniert. Wir haben jetzt das Maxi Cosi Iora Air 6 Monate lang genutzt und unser Kleiner hat gern darin geschlafen. Durch die Kante musste ich ihn zum Stillen allerdings immer rausheben, was, wenn man dabei im eigenen Bett sitzt oder kniet, auf Dauer nicht so rückenfreundlich ist (vor allem nicht, wenn man das so alle 2 h macht). Und wenn ich dafür jedesmal aufstehe, brauche ich auch kein Beistellbett. Mit einem älteren und schwereren und größeren Baby wird das nicht einfacher. Seit ein paar Tagen möchte er nicht mehr im Beistellbett schlafen, er fühlt sich vermutlich eingeengt, und schläft jetzt im großen Gitterbett.
Wir hatten das Beistellbett auch nie an unserem befestigt. Es steht fest auf einem Teppich, und durch die Kante kann das Baby nicht rausfallen. Anders sieht es aus, wenn es sich anfängt hochzuziehen etc.

5

Wir haben das Bett von Maxi Cosi, weil ich auch keins mit Gitterstäben wollte. Das hat Gurte dabei, damit man es am Bett befestigen kann. Zudem finde ich es super, dass man es einfach mit der dazugehörigen Tasche mitnehmen kann.
Rollen waren uns nicht wichtig, weil das Bett nicht verschoben werden soll.

Da es auch ein Gitterbett im Kinderzimmer gibt, wird die Kleine irgendwann daran gewöhnt dort zu schlafen. Vielleicht will Sie dort auch von Anfang an drin schlafen, wer weiß das schon :-D

7

So haben wir es auch (bzw. Maxi Cosi Iora Air wird bald abgebaut, da unser Baby rausgewachsen ist)😊
Das Gitterbett im Kinderzimmer ist von Anfang super praktisch gewesen, um unseren Sohn anzuziehen und kurz noch dort liegen zu lassen, bevor wir das Haus verlassen. Später kamen dann ein paar Spielsachen am Rand dazu. Jetzt schläft er in dem Bett, aber mit dem Kopf in die andere Richtung, so dass es sowohl zum Jacke-Anziehen/ Spielen, als auch zum Schlafen genutzt wird 😅

6

Huhu,
ich hab das Lionelo "Timon", da für mich die Rollen auch wichtig waren, sowie gute Reisetauglichkeit. Falls man das bestellt, am besten drauf achten, dass im Set direkt die Matratze mit dabei ist - ist wohl kein Standard.

Ob das länger als 6 Monate hält, hängt wohl sehr vom Kind ab - das Bett hat an sich mit über 90cm Länge aber eine recht große Liegefläche und darf bis 9kg (oder sogar 13kg, bin grade nicht sicher) belastet werden. Ich würde schätzen, dass die meisten Kinder deutlich länger als 6 Monate darin werden schlafen können.

Farbe und Material finde ich da sehr schön, es lässt sich gut durch die Gegend rollen und die Handhabe ist - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, recht einfach. Bisher ist es hier nur Deko, weil der Zwerg noch nicht auf der Welt ist. :)

Einziges Manko - ich hatte beim Kauf extra darauf geachtet, dass die Füße nicht zu lang sind und das Bettchen gut am Elternbett "abschließt", aber da mein Bett unten geschlossen ist (durch Schubladen, aber beim Boxspringbett wärs ja ähnlich), hab ich eine winzige Lücke zwischen Beistellbett und Elternbett. Durch die Befestigungsgurte seh ich das nicht als großes Problem, das Kind hat keine Chance, da durch zu fallen oder so, aber etwas ärgern tut mich das schon. Hatte sehr lang nach einem passenden Bett gesucht und die Werbevideos hatten suggeriert, dass es auch an Boxspringbetten gut abschließt. :/ Aber wenn euer Bett unten offen ist, ist das kein Problem.