Ivf aber kleine Zyste am re. Eierstock 😔

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Ich bin total hin und hergerissen.
Gestern war ich in meiner KiWu-Praxis, habe alle Medis verschrieben bekommen und auch schon zuhause. Wir starten mit der ersten IVF!
Müsste jeden Moment meine Periode bekommen.
Beim US gestern fand mein Arzt eine kleine Zyste am rechten Eierstock und ich soll mich umgehend melden, sobald ich meine Periode bekommen habe um zu schauen, ob die abgegangen ist.
Ich habe Angst, dass ich meine Periode erst Samstag bekomme (Montag ist Feiertag, d.h. Praxis zu!)

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich drücke euch! 🧡

1

Hi. Du kannst dann direkt am Dienstag hin. Es kommt auf einen Tag mehr oder weniger nicht an. Hab auch Mal an Tag Tag 4 angefangen und es ging gut. Wichtig ist nur das die Zyste weg ist. Wenn sie ganz klein ist klappt das normalerweise.

2

Danke für deine Antwort 🧡

3

Ich hatte auch eine zyste vor meiner ICSI und musste sehr oft zum Ultraschall, weil diese kontrolliert werden sollte.
Tatsächlich ist die Zyste nur minimal kleiner geworden mit der Periode, aber die Ärztin hat trotzdem gesagt, dass wir starten können.
Und es ist alles gut gegangen, zur Punktion war die Zyste dann viel kleiner und im Endeffekt durfte ich positiv testen 😊

4

Oh, danke du Liebe für die Antwort!
Das gibt mir ein klein wenig Hoffnung 😘🙏🏽