Erfahrung IUI und Ovitrelle gleichzeitig

Hallo,

jetzt steht bei mir die Zeit des Wartens an und ich bin doch neugierig. Vielleicht mag hier jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Ich hatte gestern meine 3.IUI mit Spendersamen an ZT12.
Ich habe an ZT5-9 Clomifen genommen und war dann an ZT11 zum US. Links sah man zwei gleich große Follikel. Ich meine auf dem Bildschirm stand 15mm, der Arzt sagte es wären zwei Follikel mit 17mm.

Ursprünglich hätte ich erst heute ZT13 zur IUI kommen sollen, aber das war für mich zeitlich nicht möglich und der Arzt meinte dann lieber die IUI an ZT12 als an ZT14 durchführen, also im Zweifel lieber zu früh als zu spät. Dafür sollte ich noch mit der Ovitrelle warten.

Ich war dann gestern wieder in der Praxis und die Ärztin hat um 14 Uhr etwa die IUI durchgeführt und 5 Minuten später mir die Ovitrelle gesetzt.
Bei der IUI meinte sie es sei ein guter Zeitpunkt wie sie es gerade beurteilen kann. Zervixschleim sei super und der Muttermund weich.

Jetzt gerade meine ich den Eisprung gespürt zu haben, also fast 28 Stunden nach IUI/Ovitrelle.

Meint ihr das ist zu spät? Wie lange überleben wohl Spendersamen mit Mot20?

Letzten Zyklus habe ich nicht stimuliert und hatte an ZT11 einen Follikel links mit 22mm. An ZT11 war der Ovu auch morgens schon positiv und ich sollte abends gegen 22 Uhr die Ovitrelle setzen. Ich hatte eine Stunde später das Gefühl den ES zu spüren und die IUI war dann am nächsten Tag um 10 Uhr.
Der Ovu war vor der IUI auch schon negativ und ich hatte nicht den Eindruck, dass es geklappt hat und die Tests blieben auch negativ.

Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt :)

1

Also Sinn macht es schon, denn Spermien überleben in der Gebärmutter um die vier bis fünf Tage. Dass sollte also gut passen!

Ich drücke die Daumen, dass es endlich geklappt hat! 😊

2

Spendersamen überleben nicht so lange nachdem auftauen wie frisches Sperma.

3

Bei meiner 3. IUI wurde auch in der Praxis ausgelöst.

Bei uns hat es nicht geklappt aber das lag daran dass wir Icsi Kandidaten sind.

Ich wünsche euch viel Glück