Welche Blasto...Bin überfragt😱

Hallo alle miteinander

Ich habe am 20.5 den nächsten Transfer einer Blasto...
Jetzt haben wir 2 auf Eis und ich weiß nicht welche wir nehmen sollen...
1x 4AA von einer Spenderin die noch keine Kinder hat und eine 3 AA von einer Soenderin die schon 2 Kinder hat...
Die Zahl sagt ja nur was über die Größe...die Qualität ist ja gleich...

Jetzt möchte die Kiwu die 4 AA nehmen aber wir stellen uns die Frage ist es nicht sinnvoller die 3 AA zu nehmen da die Frau ja schon Kinder hat?

Hat da jemand Erfahrung?

1

Hey,

Die 4 AA hat etwas bessere Chancen, da sie schon expandiert ist, die 3AA ist etwas früher dran, eher noch eine frühe Blasto vor der Expansion. Einige % unterschied macht das, beide haben aber gutes Potenzial :) habt ihr 2 Spenderinnen? Das ist ja spannend 🙏🏻

3

Danke für die Antwort...
Wir hatten sogar 3 Spenderinnen weil wir gefrorene EZ hatten und nicht alle überlebt hatten...
Das war uns egal auch wenn da vielleicht viele drüber schimpfen würden...
Anders kann ich mit meinen 44 leider nicht mehr und da die mir alle ähnlich waren juckt es mich nicht...

6

Ich würde da nicht drüber schimpfen hab es nur noch nie gehört :) wünsche dir viel Erfolg.
LG

2

Liebe Balu,

ich würde wahrscheinlich die 3AA nehmen…ob 3 oder 4 sagt eigentlich nicht so viel aus und wenn die Spenderin schon Kinder hat, ist die Chance sehr gut, dass es wieder klappt.

Aber am Ende hast du sicher mit beiden super Chancen! Verlasse dich auf dein Bauchgefühl.

Viel Glück und alles Gute
☺️flummi

5

Liebe Flummi...

Danke für deine Antwort...

Ja eigentlich tendieren wir zu der 3AA eben weil die schon Kids hat...
Und die 4 AA ist ja nur ein wenig größer aber Qualität ist ja genauso...

Die Klinik hätte halt gerne 4 AA würden aber auch die andere auftauen wenn wir das wollen...

7

die mit der 4AA hat ja wahrscheinlich nicht deswegen keine Kinder, weil ihre Fruchtbarkeit eingeschränkt ist, sondern wahrscheinlich, weil sie noch zu jung ist und/oder anderweitig (noch) keine wollte.

4

Huhu

Eigentlich egal welche weil :

Ich hatte mit einer 5AA einen Frühabort und mit der 3 BB ist mein Sohn geboren 😍🥰😇😎

8

Hallo Balu79,

wie sagt man so schön?... Das ist gehüpft wie gesprungen! - Also völlig egal.

Falls du eine der Spenderinnen präferierst, kannst du diesen Embryo ja vorziehen.
Ansonsten ist es tatsächlich so, dass die 4AA-Blasto (statistisch gesehen) minimal höhere Implantationschancen hat als die 3AA-Blasto... einfach deshalb, weil sie schon einen kleinen Tick weiter expandiert ist.
Der Unterschied ist aber wirklich marginal und ein paar Stunden nach dem Auftauen kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.

Und wenn es mit dem einen Embryo nicht klappt, nehmt ihr für den nächsten Versuch ja sowieso den anderen. Sie sind, ausgehend von ihrer Bewertung, beide fast gleich entwickelt und es lässt sich unter diesen Voraussetzungen einfach nicht absehen, welcher von beiden es bis zum Baby schafft (vielleicht beide ;-)).

PS: Spenderinnen müssen viele Kriterien erfüllen, um überhaupt Eizellen spenden zu dürfen (Alter, Gesundheit, Lebenswandel). Dass die eine Spenderin noch keine Kinder hat bedeutet nur, dass sie bisher noch keine eigenen Kinder wollte und nicht, dass ihre Eizellen schlechter sind.

Viel Erfolg!#klee
Laurentia #blume

9

Die Grafik, die ich angefügt hatte, lässt sich (warum auch immer #kratz) leider aktuell nicht hochladen.

Bearbeitet von laurentia-suani
10

ich würde der Klinik vertrauen und wie man hier auch häufig liest, spielt die Qualität nicht immer eine entscheidende Rolle

Tatsächlich hab ich bewusst nie nachgefragt. Bei uns bekommt man nur gut / schön bapw. gesagt und damit war ich auch zufrieden. Nachdem wir nun nach der Geburt unserer Tochter fürs Geschwisterchen in die Kiwu sind, sprach die Ärztin über die Qualität. Tatsächlich war unsere Tochter die „schlechteste“ Quali, die wir überhaupt hatten - eine 2 AB Morula. Im 10. TF ist sie als 14. eingesetzter Embryo entstanden

ich wünsche dir viel Glück, dass einer eurer Embryonen der richtige einfach ist!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 7+1

11

Ja ich weiß das die Qualität nicht immer relevant ist...
Ich denke ich lasse die Klinik entscheiden denn immerhin ist die andere ja auch noch da...
Dankeschön