Azoospermie

Hallo liebe leser/in
Bei meinem mann wurde azoospermie festgestellt.
Kennt sich jemand damit aus? Samenwege verklebt/ verschluss. Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

1

Hallo 👋

Ohje, ich kann mir vorstellen, wie euch die Diagnose getroffen hat/trifft 😬
Ist denn schon klar, dass sie Samenleiter verschlossen sind? Wie sind die Blutwerte deines Mannes, v.a. Testosteron und FSH?
Wenn Testosteron normal und FSH nicht hoch sowie es wirklich "nur" an verklebten Samenleitern liegt müsste eine TESE gute Ergebnisse erzielen. Ist deinann denn bereit, eine TESE machen zu lassen?
(Zu) Niedriges Testosteron und hoher FSH -Wert würde die Ausgangslage verschlechtern, aber es wäre nicht zwangsweise aussichtslos.

Wünsche euch alles gute! Und nicht direkt die Flinte ins Korn werfen 🍀🍀🍀 es lohnt sich zu kämpfen 😊

2

Hier, mein Mann hat auch die Diagnose.

Tut mir sehr leid ich weiß das ist erstmal ein Schock!
Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat wenn „nur“ die Samenleiter verschlossen sind habt ihr evtl. Glück im Unglück und durch eine TESE können Spermien gewonnen werden. Dann habt ihr mit einer ICSI wirklich gute Chancen.

Aber erstmal ein Schritt nach dem anderen ich weiß es ist ein Schock aber es gibt oft doch noch einen Weg auch wenn der vllt lang und hart ist.

Schreib wenn du etwas bestimmtes wissen möchtest.

Bearbeitet von chaos-queen88
3

Wir hatten vor fast einem Jahr leider auch diese Diagnose.

Melde dich gerne, wenn du Fragen hast! 🌸