Ich hab so Angst vor MA

Hallo zusammen, ich durfte vor einer Woche das erste mal positiv testen und der HCG beim BT war am Dienstag bei 96. das ist ja etwas niedrig bei ES+15 und ich mache mir so Sorgen. Ich hab erst am 21.05. US. Ich hab keine Symptome außer etwas ziepen im Bauch aber nehme auch Utro. Stimmt es dass die Chancen einer MA bei ca 20% liegen? Wieso hatten dann hier in diesem Forum so viele schon eine MA. Ich mein 20% heißt ja dass 80% gut ausgehen. Ich hab soooo Angst dass mein Traum platzt und der ganze Kiwu Horror von vorne los geht. Das macht einen so fertig. Ging/ geht es jemandem genauso? Übertriebene ich?? Liebe Grüße Bibi

1

Hey, mor geht es zu 100% genauso. Ich bin tf +12 und hatte an tf+10 einen hcg wert von 160. Alleridngs hatte ich am gleichen Abend eine Blutung und unterleubsschmerzen. Ich habe sooo angst, dass es weg ist. Ich werde übermorgen zur hcg Kontrolle gehen.
Ja, 20% enden früh. Aber 80% schaffen es auch...
Ich kann dir also leider nicht helfen, sonst nur sagen, ich fühle mich ganz genauso...
Alles Gute wünsche ich dir 🍀

2

Danke, ich hab schon wieder an mir gezweifelt ob ich hier mal wieder zu negativ denke. Ich will ja positiv sein, aber die Angst ist sooo gross… ich drück dir die Daumen, dass bei der Kontrolle alles gut ist 🍀

3

Vielen Dank, ich drücke dir au h die Daumen!
Das ist einfach so unglaublich anstrengend...

4

Unbekannterweise von der Seite:
Die prozentuale Verteilung in diesem Forum stellt nicht die Realität da. Dieses Forum hat ein eigenes Unterforum für frühe Enden, so dass sich hier natürlich die Leute finden, die entsprechendes durchgemacht haben und darüber schreiben möchten.
Das bildet nicht die Wirklichkeit ab.

5

Das stimmt natürlich, aber die offiziellen Statistik sagt ft+12 ca 20% Abgänge von allen festgestellten schwangerschaften...
Ab feststellen des Herzschlags noch 5%

16

Stimme zu.
Es gibt ein Grundrisiko, aber das muss man ins Verhältnis setzen.
Hier regnen ja täglich neue Berichte rein, wo es schief gegangen ist.
Das entspricht dann nicht mehr der Statistik, kann aber große Angst machen.

weitere Kommentare laden
7

Oh Gott ich bete einfach, dass dieser Herzschlag da ist und er zeitgerecht entwickelt ist 🙏🙏🙏Dieser Psychterror hört irgendwie nie auf…

9

Hey Bibi,

ich bin bei dir :) Habe auch nur Angst und trau mich garnicht mir auszumalen wie es sein wird 😞 Du bist nicht alleine. Ich werde engmaschiger kontrolliert, weil mein HCG zwar super ansteigt aber freie Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen wurde - muss quasi immer 1- 2mal die Woche hin. Hab nun herausgefunden, dass diese freie Flüssigkeit viele Frauen in der 4-5 SSW hahen aber es nicht wissen, weil sie ca. ab 7. SSW (wenn es nichts schlimmes ist) absorbiert wird … naja, weil ich doofe so früh da war und ein Ultraschall wollte wegen meiner Krämpfe, mache ich mich jetzt verrückt wegen ELSS etc.- daher ist es vllt besser erst so spät einen Ultraschalltermin zu haben. Dann siehst du super viel und freust dich noch mehr 🥹Ich bete jedenfalls für uns und sende dir positive Energie 🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️

12

Vielen, vielen Dank für die positiven Vibes🍀 ich
wünsche dir alles Gute und dass sich der Krümel gut entwickelt 🐣🙏

8

Hallo Bibi,

Ich versteh deine Sorgen zu 100%. Gerade am Beginn der Schwangerschaft ist vieles noch so unsicher und vor allem ist man selber leider immer in der unwissenden Position und weiß erst wieder mehr, wenn man beim Arzt war.
Die Angst, gerade wenn der Weg zum positiven Test schon so steinig war, ist sicherlich vollkommen normal. Ändern tut sie am potenzielle Ausgang leider gar nichts.

Auch ich warte gerade auf meinem Arzttermin im zwei Tagen, nachdem ich seit ca. 2 Wochen das Gefühl habe, dass ich einen MA hatte. Leider bekam ich trotz des plötzliche Wegfallens aller Symptome (auch des ziepens 😉) keinen früheren Termin.
Ich tröste mich ein bisschen damit, dass ich mich so in Geduld üben gelernt habe und nun das etwaigen Ergebnis hoffentlich gefasst verarbeiten kann.

Die Zeit bis zum ersten Ultraschall fühlt sich ewig an, das versteh ich komplett.
Versuch dich so gut es geht abzulenken und dein Leben weitestgehend ganz normal weiterzugeben. Ich finde das hilft ein bisschen.
Wünsche dir in deiner Schwangerschaft alles Gute 🍀

13

Danke, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und es dem kleinen gut geht. Auch wenn man ja eigentlich weiß, dass zum Beispiel Symptome kommen und gehen können oder ein einzelner HCG wert nix aussagt malt man sich immer gleich das schlimmste aus. Hab mir geschworen nicht zu googeln. Aaaaber nun sitz ich wieder hier… Ich wünsche dir alles alles Gute🍀🍀🍀

10

Huhu liebe Bibi,

diese Angst kenne ich aber aktuell kannst du nur vertrauen.
Und dass du hier soviele Nachrichten findest ist wie mit Restaurant Bewertungen. Die meisten schreiben nur negative Erfahrungen.

Ich drücke dir die Daumen ❤️

11

erstmal atmen, ruhig durchatmen und versuchen positiv zu bleiben 🍀

natürlich sind im Forum viele unterwegs, die eventuell eine längere Geschichte inkl. ggf. Rückschläge haben, aber das is ja völlig logisch. Jemand, der schnell schwanger wird und nie Schwierigkeiten / Rückschläge / Probleme hat, wird sich wohl kaum hier anmelden 😉

ich selbst hatte leider das Pech auch schon, sogar in dreifacher Ausführung … aber es ist definitiv die Mehrheit, die noch keine FG hatte. Also erst mal abwarten. Symptome haben übrigens 0,0 Evidenz einer intakten SS. Ich hatte tatsächlich nur Symptome bspw. in den gescheiterten SS. Meine SS mit meiner Tochter und auch die aktuelle sind komplett symptomfrei zu Beginn

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 6+2

14

Hey liebe Bibi,

Ich kann deine Ängste sehr gut nachfühlen, ich bin aktuell Ende der 12. SSW und hatte die gesamte Frühschwangerschaft sehr sehr viel Angst vor einem Abort. Bei mir stieg das HCG immer super und der US war immer zeitgerecht, aber ich hatte ganze 4x Blutungen, einmal stark mit Bettruhe und Hämatom. Nach 3 Jahren KiWu und 14 versuchen mit meiner Frau war das eine kleine Höllenfahrt und ich fühle mich jetzt erst langsam sicherer.

Kleine Tipps, die ich dir geben kann:
- jeden Tag im miscarriage reassurer schauen - dort kannst du eingeben wie alt du bist und was du wiegst auf welches Gewicht und welche SSW genau, dort wird dir realistisch aufgezeigt wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs ist und wie sie jeden Tag sinkt. Das hat mir eine userin hier empfohlen und für mich war es sehr hilfreich
- nicht zu viel im Forum lesen, das bildet nicht die Realität ab und macht oft nur noch mehr angst!
- sobald es geht einen Fetalen doppler nutzen (ist nicht für jede Person was, aber mir persönlich hat es so stark geholfen! Ich hab’s ab Ende 9. SSW genutzt)
- Versuch dir bewusst etwas gutes zu tun. Ich habe z.B. so positive affirmationskarten für die ss genutzt und mir jeden Tag eine ausgesucht und in die Wohnung gehängt und mir bewusst etwas gutes gesagt/durchgelesen

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für diese aufregende Zeit ! 🙏🏻🍀

17

Hallo Irmel, danke für die Tipps, der Rechner ist toll. Habs grad sofort gemacht und es hilft schon wenn man die Zahlen sieht. Denke ich bin erst mal beruhigt wenn im US alles da ist und das Herz schlägt🙏 bis dahin muss ich jetzt halt irgendwie klarkommen und vertrauen 🍀

18

Hi Bibi,

Mir geht es auch so 🥲 Ich war am Freitag zum Bluttest. Ich soll diese Woche nochmal hin und dann in zwei Wochen ist der Ultraschall.
Die Zeit fühlt sich eeeewig an. Ich hoffe einfach so sehr das alles gut ist und der Alptraum unser KiWu Zeit ein Ende hat.
Nen guten Tipp habe ich für dich leider nicht. Ich will damit nur sagen: du bist nicht allein 🙌

19

Hallo Meloni, danke dir für deine Antwort. Ich wünsche dir alles Gute ❤️🍀 ich zähl die Tage rückwärts 😫 hoffentlich hat dieser Kiwu Psychoterror bald ein Ende 🙏❤️