Was habt ihr gegen Verstopfung nach PU unternommen?

Um eine Überstimulation zu vermeiden habe ich sehr viel eiweiß zu mir genommen und immer 3-4 liter getrunken. Trotzdem klappt es mit dem Stuhlgang nicht mehr (denke es liegt am Eiweiß, da dieses ja auch dem Darm Flüssigkeit entzieht). Mein Transfer ist erst am Mittwoch und ich spiele mit dem Gedanken heute Abend laxoberal in niedriger dosierung zu nehmen um dieses Problem "zu lösen". Da ich ja noch nicht schwanger bin und noch 3 Tage Zeit sind bis Transfer dürfte das doch kein Problem sein oder habt ihr bessere Tipps? 3 liter trinken und flohsamen helfen bisher nicht. Obst esse ich auch viel.

1

Hey,

Hab leider nicht den Tipp, bei unserer Tochter haben allerdings immer getrocknete Aprikosen super gut funktioniert.
Hast du mal die Lebensmittel versucht? Bei einem befreundeten Kind hilft Naturjoghurt gut. Geriebener Apfel wäre ne Alternative oder Birne.

Mit Medikamente kenn ich mich diesbezüglich nicht aus und kann dir daher nichts raten. Aber deine Theorie klingt auf jeden Fall logisch, dass es nutzen könntest zwischen PU und TF

2

Ich denke auch du kannst jetzt laxoberal nutzen. Ansonsten hab ich immer weil ich auch in der SS Probleme damit hatte flohsamenschalen genommen.
Das wirkt nicht Sofort man muss die jeden Tag nehmen und dann dauert es paar Tage, wirkt aber dann super!

3

Hallo :)
Du könntest es sonst auch mit Magnesium probieren. Aber wenn noch kein Transfer war, kannst du sicher auch das Abführmittel nehmen, glaub nicht, dass das ein Problem wäre :)

4

Milchzucker in etwas Wasser aufgelöst... (Wenn man es verträgt)

Gibt auch so Abführzäpfchen

Oder nen Glas lauwarmes Wasser direkt nach dem Aufstehen

Oder 1 Glas Naturtrüber Apfelsaft pur

5

Danke für eure ganzen Ratschläge. :-*

6

Hihi
Ich hab beim letzten Mal getrocknete Aprikosen gegessen. Hat super geholfen.